MaxiCosi Sitzverkleinerer Safety1st Babyschale

Huhu

Wir haben von guten Freunden eine Babyschale vonSafety1st gebraucht bekommen. (Bitte keine Diskussion über gebrauchte sitze, ich weiß. Es ist eine sehr zuverlässige Quelle. )
Leider fehlt die Verkleinerung, die Oma hatte den Keller ausgemistet und seitdem ist einiges unauffindbar.
Von Freunden könnten wir eine Verkleinerung von MaxiCosi leihen.

Weiß jemand ob das passt? Bzw welche Optionen es noch gibt? Wir sind am Samstag zu einer Familienfeier eingeladen und hatten den Termin total verpeilt, bestellen ist jetzt leider zu spät.
Meine Mama hatte vorgeschlagen einfach ein Handtuch zu rollen um den Kopf zu stützen.

Liebe Grüße

1

Selbst wenn es vom Aussehen her passen sollte. So passt es doch nicht wirklich. Ihr riskiert das Leben Eures Kindes und den Kfz-Versicherungsschutz.

Das mit dem Handtuch ist eine absolut haarstäubende Idee. Bei einer Verkehrskontrolle wäre auch damit eine Strafe sicher. Theoretisch auch mit dem falschen Verkleinerer, insofern es die Polizisten erkennen.

Könnten Euch die Freunde den kompletten MC leihen? Wenn nicht, alle Geschäfte in der Umgebung abtelefonieren. Ansonsten würd ich sagen, habt ihr Pech gehabt und müsst Zuhause bleiben. Oder eine komplette Schale kaufen.

2

Bei uns in der Stadt gibt es einen Verleihservice für Babyzubehör, auch Sitze. Vielleicht bei Euch auch?

3

Hallo, du meinst das für die Babys? Wie groß und schwer ist das Baby? Wir haben das bei unserem schnell rausgenommen da er zu groß war und das schon mir 62cm