Liebt ihr eure Kinder mehr als euren Mann?

Guten Abend

Ich bin mir bewusst, dass es eher eine provokante Frage ist aber ich bin heute mir einer Freundin (Mutter zweier Kinder) auf diese Frage gekommen.
Natürlich unterscheidet sich die Liebe zu einem Mann zu der zum eigenen Kind, keine Frage. Trotzdem waren wir uns einig, die Liebe zu unseren Kindern ist bedeutend mehr als die zu unseren Männern. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir unsere Männer nicht lieben. :-p

Wie sieht ihr das? Würde mich sehr interessieren :-)

Liebe Grüsse

14

Ich antworte jetzt mal ganz provokant: nein, ich liebe meine Kinder nicht mehr als meinen Mann.

Mit meinem Mann möchte ich nämlich auch in 40 Jahren noch auf dem Sofa sitzen und kuscheln. Mit meinen Kindern nicht.

Das gemeinsame Ziel von meinem Mann und mir ist, unsere Kinder zu selbständigen Menschen zu erziehen und in die Welt zu entlassen. Und dafür müssen wir an unserer Beziehung arbeiten und Prioritäten setzen. Sonst bleibt die Liebe irgendwann auf der Strecke - und darunter würden dann auch die Kinder leiden.

16

Das ist mal eine gute Antwort. ;-)

31

Genau so sehe ich es auch. Toll geschrieben!

1

Hallo

Ich würde euch auch zustimmen, ich sehe das gleich.
Aber ohne meinen Freund würde es meine Tochter gar nicht geben.
Ich würde sogar behaupten, dass es andersherum nicht anders aussieht. Ich denke mein Freund liebt seine Tochter auch mehr als mich, was ich vollkommen in Ordnung finde.
Mein Kind würde ich immer vor mein eigenes Leben stellen, einen Freund oder Mann vermutlich nicht.

LG Kim

25

Das würde ich genauso unterschreiben:-)

2

Ja

3

Hi

Wie du schreibst ist die Liebe zu meinem Mann eine andere als die Liebe zu meinen Kindern.
Ich würd für jedes meiner Kinder sterben wenn es sein muss ob ich das für meinen Mann auch tun würde weiß ich nicht.
Kann mir allerdings ein Leben ohne meinen Mann auch nicht vorstellen und klar ohne meine Kinder sowieso nicht.
Von daher glaub ich das die Liebe zwar unterschiedlich ist aber nicht unbedingt mehr oder weniger.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie

4

Wie du schon sagst sind das ja zwei grundverschiedene Dinge.

Ich/Wir lieben unsere Kinder bedingungslos. Das ist etwas ganz besonderes.

Mein Mann ist mein Gegenstück das mich komplett macht.

Insgesamt liebe ich meine Familie und könnte schwer vergleichen was stärker ist.

5

Da ich einige Jahre alleinerziehend war eindeutig ja, ja und nochmals ja! #freu

6

Ja,
ich denke man liebt sein Kind am meisten auf der Welt ☺

7

Hallo
Ich finde es ehrlich gesagt unnötig sich über sowas mehr Gedanken zu machen oder etwas zu messen. Dass die Zuneigung zu bestimmten Menschen, den eigenen Kindern,Familienmitgliedern,... , im besten Fall einfach natürlich da ist und sehr groß ist, ist klar. Aber diese Liebe ist eine andere als die in einer Liebesbeziehung. Ich würde in so einem Fall nicht von mehr sprechen, ich würde mich für anders entscheiden.
Komplett bedingungslos ist keine Liebe der Welt, Liebesbeziehungen können zerbrechen, aber das heißt ja nicht dass die Liebe nichts wert war, und auch die Beziehung zu den eigenen Kindern kann zerbrechen und einen vor den größten Zwiespalt überhaupt stellen. Meine Familie hat eine Freundin/Bekannte die das aufs schmerzlichste erleben muss. Das wünscht man keinem.

LG

8

Ja, ich sehe das auch so. Bevor unser Sohn da war, dachte ich, es gibt keine größere liebe als die, die ich für meinen Mann empfinde. Ich hätte alles für ihn getan, und er alles für mich. Doch seit ich Mutter bin, habe ich gemerkt, dass es etwas noch viel viel bedeutender als diese liebe zu meinem Mann gibt. Nämlich die für mein Kind. Ohne meinen Mann könnte ich inzwischen leben, auch, wenn ich mir das früher nie hätte vorstellen können. Aber ohne mein Kind könnte ich nicht leben. Wenn meinem Mann etwas passieren würde, würde ich das irgendwann verkraften und verarbeiten können. Aber würde meinem Kind etwas passieren, wäre mein Leben vorbei. Meinen Mann zu verlieren könnte ich ertragen. Nicht aber mein Kind.

22

hm, du beschreibst da eine Momentaufnahme. Denn, irgend wann wirst du dein Kind los lassen müssen. Dein Kind soll doch mal ein eigen ständiges Leben leben dürfen

23

Natürlich. Aber stirbt mein Mann, käme ich darüber irgendwann hinweg. Stirbt mein Kind vor mir, nicht.

weitere Kommentare laden