Blödes Thema Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo :-)

Ich brauche eure Hilfe... das ist ja ein Thema das niemand anspricht und man es erst nach der Geburt erfährt dass man sowas während der Schwangerschaft oder der Geburt bekommen kann. Man redet ja auch nicht gerne darüber...

Ich habe leider welche bekommen während der Geburt. Wie lange dauert es bis sie sich zurückbilden? Ich habe auch jedes Mal schmerzen wenn ich auf Toilette muss und versuche es hinauszuzögern was es ja dann verschlimmert...
So habe ich damit keine Beschwerden eben nur auf Toilette gehen...

Habt ihr tips was ich machen könnte? Ich nehme das Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke, mehr nicht...

Danke euch :-)

1

Hallo!
Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauert. Ich musste wegen einer Fissur nach sechs Wochen noch einmal zur Kontrolle.
Warst du denn schon beim Arzt? Oder behandelst du dich selbst?.

Falls du zusätzlich noch Verstopfung hast, am besten Magnesium und gemahlene Flohsamenschale zu dir nehmen. Dann flutscht es besser und du musst nicht drücken. Was bei Hämorrhoiden nicht förderlich ist.

2

Ein paar Tage öfters Nasenspray auf Wattepad und drauf damit. Kann einige Wochen dauern

3

Hallo lalilu,
mir hilft die Posterisan Salbe sehr gut. Sorge für weichen Stuhlgang. Falls Du frisch entbunden hast nimm bitte kein Magnesium. Flohsamenschalen und Leinsamen haben viele Ballaststoffe. Wenn es nicht besser wird rate ich Dir mal den Proktologen drüber schauen zu lassen. Es gibt ja verschiedene Grade bei Hämorrhoiden. Die Untersuchung tut nicht weh. Bei mir mussten welche weggemacht werden, das tut ebenfalls nicht weh.
Lg und gute Besserung

4

Hallo, ich hatte leider auch das Pech nach der Geburt geplagt zu sein. Ich hatte irgendwann schon ziemliche Panik auf Klo zu gehen, wollte aber den Arzt nicht besuchen. Habe mir eine Frist von 2 Wochen gesetzt in der es besser werden muss, ansonsten muss man eben hin. Ich habe die Faktulind Salbe benutzt und seeeeehr viel Getrunken und Weißmehl weggelassen. Und wie schon geschrieben wurde viele Ballaststoffe.
LG

5

Huhu,
Also ich hatte trotz Kaiserschnitt die fiese Variante: trombozierte Hämorrhoiden. Eine nicht abschiebbare Pflaume und eine Kirsche mit Blutgerinnsel und unglaublichen schmerzen.

Darum würde ich unterscheiden :
Hängen sie die ganze zeit raus - proktologe bzw Krankenhaus
Kommen Sie raus und verschwinden wieder oder lassen sich gar nicht blicken - zu hause behandelbar

Der Rat der Chirurgin :
Bei 1. Kühlen ( Kondom Eis) und die mögliche ambulante miniop trotz der schmerzhaften Betäubung
Bei 2.
-Jeden Abend flohsamenschalen - ein Esslöffel mit viiiiel Flüssigkeit
-Viel nicht lösliche Ballaststoffe Zb porrige zu dir nehmen
-Statt Klopapier lieber Anus spülen um nicht noch mehr Druck auszuüben
- Cremen cremen cremen fast egal mit was. Ich fand die Hämorrhoidensalbe doof weil fast nur Vaseline und ich fettflecken beim sitzen hinterlassen habe.ich empfehle traumeel brennt etwas hilft aber gut und kurz vorm klogang etwas Vaseline im enddarm verteilen damit es leichter rutscht
- Ausreichend trinken
- Vielseitig essen

Stuhlgang NICHT!!!!! Zurück halten - dann wird weiter Wasser entzogen und harter Stuhl ist schlecht für die geschwollenen Hämorrhoidalknoten

Optimaler Stuhl ist weich, formbar, nicht "zusammen gestückelt wie Ziegemkötel"...Fast ein bisschen fluffig...

Zu weicher Stuhl ist auch schädlich... Also keine Abführmittel.

Nicht den ganzen Tag rumsitzen - lieber in Maßen bewegen. Also genau die Mitte zwischen Beckenboden schonen und Hämorrhoidalknoten entlasten.

Gute Besserung.

Ach ja... Das Bindegewebe um die Hämorrhoidalknoten ist in der Schwangerschaft gelockert worden. So lange das wieder fester wird bist du auch "anfällig"...

6

Hallo! Hatte das selbe Problem, während der Geburt sind sie durchs pressen naja... zum Vorschein gekommen. Habe eine sehr gute Salbe noch am Tag meiner Entlassung von der Hebamme bekommen: Hädensa. Ich habe diese die ersten paar Tage morgens, nach jedem Stuhlgang und abends nach dem Duschen und als es allmählich besser wurde nur noch abends aufgetragen. Hat ca. 2 Wochen gedauert dann war ich wieder vollkommen beschwerdefrei. Ich habe außer eincremen nichts weiter gemacht. Sind nicht mehr wieder gekommen! (bis zur nächsten Geburt vielleicht (; )

7

Hallo,

bei mir hat auch Nasenspray super geholfen! Direkt rauf sprayen, ist etwas kompliziert aber geht :D habs bis zu vier mal täglich gemacht und nach einer Woche waren sie weg!

Gute Besserung!