Blockade / kiss sydrom??

Hey leute

Vilt kenn mich die ein oder anderen schon.
Ich stell mich kurz vor, hab 3 kidz. Meine erste süsse maus ist in der 39ssw von uns gegangen lag an der plazenta induzuffienz. Mein sohn kam 2016 zur welt per einleitung in der 36ssw weil bei ihm auch das problem mit der versorgung war. Er ist top gesund.
Mein jetziges baby ist am 4.8 geboren per ks in der 34 ssw mit einem gewicht von 1410g, das war auch der grund für den eingriff. Nach der geburt hat man ein mini gendefekt festgestellt er hatte ein vorrüber gehenden diabetes, das aber schon weg ist und wieder in der pubertät auftauchwn wird. So jetzt zum problem. Seit der geburt bevorzugt er die rechte kopfseite. Er bekam krankengymnastik im kkh weil er auch die beine sehr straff hielt ( wie ein brett). Er hatte direkt bauch probleme. Seit dem er zuhause ist hat sich alles verschlimmert. Er hat bauchweh ohne ende pupst und drückt, sein kopf ist immer rechts nie links. Ich versuch ihn immer nach links zu locken aber er kommt nur bis zur mitte und dreht sich wieder nah rechts. Sobald ich ihn hinlege ca nach ne halbe std schreit er so laut und läuft blau an, genau so beim wickeln/umziehen. Er macht sich dabei steiff und liegt halb gedreht zur seite steiff und weint schreit. Sobald ich ihn hochhebe ist alles gut. Im kinderwagen oder maxi cosi ist er leise. Schluckprobleme hat er auxh er kann nicht gut schlucken und sein mund ist öfter offen. Er hat ne grose zunge was an den gendefekt liegt was sich aber verwächs. Es st besser geworden er schliest zwa sein mund für pa min , aber dan ist es wieder offen. Jetzt wollt ich wissen meint ihr es liegt an einer blockade kiss ?? Habt ihr so was auch gehabt ??? Mein kiA meinte ich soll mal zum ostopathen aber er denkt er hätte nichts. Wieso schreit er dan soo doll?? Dachte erst wären die 3 monatskoliken aber es hilft einfach ga nichts bei ihm an medikamenten. Und er is so unruhig schreit so doll und wird blau. Kan das auch nixht unterscheiden ob er hunger jetz wieder hat oda ob sein bauch weh tut. Manchmal blubbert sein bauch auch während er trinkt. Ich hab nicht mal lust ihn zu wixkeln weil er so schreit und blau wird. Mein kleiner groser wein auch mit wenn er sein kleinen bruder so weinen hört. Es ist echt schlimm.

Noch ne andere frage. Mein sohn wäre ja jetzt bald unkorriegiert 12 woche alt er hat aber kaum blickkontakt und vewusst lächeln tut er auch nicht. Ich mach mir echt sorgen und hoffe eigebtlich das er ne blockkade hat , damit ich dann weiss er hat was was behoben werden kann. Hab echt angst vor was anderem so mal er ja ein mini gendefekt hat. Und gendefekte mehr mit behinderung zu tun haben, oder?


Danke schonmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann schon sein oder ist sogar sehr wahrscheinlich das eine Blockade vorliegt. Meine Tochter hatte das auch. Sie konnte ihren Kopf nicht nach links drehen, hat geschrien bis sie fast ohnmächtig wurde, konnte mit 9 Wochen ihre Hände noch nicht öffnen und war total schief, hat sich stark überstreckt und sehr unruhig geschlafen. Nachdem ich jetzt beim Osteopathen war habe ich ein anderes Kind - motorisch hat sie in einer Woche total schnell aufgeholt und lacht viel und weint gar nicht mehr. Schäft super schnell ein und ist dabei ruhig ohne sich hin und her zu werfen. Ich würde dringend einen Termin machen, weil besser wird es in der Regel von allein nicht.

2

Hey danke für deine antwort. Ich denke auch das er bestimmt ne blockade hat. Kein artz nimmt mich ernst! Ich hasse es so sehr bei meiner tochter damals genau so mein bauch gefühl sagte mir es stimmt was nicht. Kein artzt glaubte mir bis sie gestorben ist, deshalb bin ich so unsicher bei den ärtzen. Hab am dinstag den termin. Hatte dein kind auch so starke bauchschmerzen dabei? Und gab es auch mal momente wo sie ganz ruhig war ? Oder immer am schrein weinen ? Meiner ist eig immer am weinen vilt 1x am tag ruhig beim wickeln.

3

Hallo :)
Mein Sohn hatte viele Blockaden im Nacken und hüftbereich. Ich erzähl dir kurz wie sich das bemerkbar gemacht hat. Also er lag immer im C und aufm arm hat er sich immer ganz steif gemacht. Er ist nach jedem Zyklus wach geworden (alle 45min) kiwa hat er gehasst, weil ihm das rütteln weh tat. Allerdings hat er nie so richtig doll geschrien. Mit dem blubbern im Bauch beim trinken hatten meine Tochter auch, weil sie so hastig trinkt. Dagegen haben wir sab simplex bekommen und damit würde es besser..vielleicht hat dein Sohn ja auch beides?! Koliken und Blockaden. Abklären lassen beim Ostheopaten würd ichs aber auf jeden Fall.
Liebe Grüße

4

Hallo Bine,
mein Sohn hat genau die gleichen Probleme, ich wollte mal fragen, wie es bei deinem baby besser geworden ist?
Wir waren schon 3x beim osteopathen und es hat leider gar nix gebracht🙁
LG

5

Hallo :) wir haben dann noch lange Zeit die bobath Therapie gemacht. 3x die Woche vom 3. Lebensmonate bis zum 8. .. Das hat echt Wunder bewirkt. Beim ostheopaten waren wir in der Zeit auch ein paar mal, damit er überprüft, ob sich die Blockaden lösen..
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Also meine kleine fast 6 Monate hatte eine Blockade linksseitig. Sie konnte nur die linke Seite nicht anwenden und hat nie geschrien. Mit 5 Wochen war ich beim Osteopat. Nix geholfen. Stuhlgang Probleme. Nahrung auf Comfort umgestellt und Lefax. Super geholfen. Dann zu einem Chirurg der auch Schmerztherapie macht und Säuglinge mit Kiss. Eine Sitzung 80 Euro, alle weiteren um sonst. Es hat glatt 1 Min gedauert das er ihren Wirbel eingerenkt hat. Natürlich hat sie 2 Min geweint aber dann war alles okay. Nach 6 Wochen wieder hin, kleine Blockade noch gewesen. Jetzt Physio und sie muss einfach lernen das es auch eine linke Seite gibt. Ich empfehle dir einen Arzt der das kann und kein Osteopath. Hab durch die Blockade auch einen schiefen Hinterkopf weil sie immer nur eine Seite benutzt hat und das versuchen wir jetzt wieder gerade zu bekommen. Fang schnellstmöglich damit an. Lg