Baby 3 Monate und das Schnuller-Thema

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe Bzw. Tipps!
Meine Kleine ist 3 Monate alt und verweigert jede Art von flasche bzw. Schnuller.
Das mit der Flasche ist halb so wild, aber ich bin mittlerweile nachts ca 3 Stunden lang ihr "Schnuller" und das tut langsam richtig weh. Hätte nie ein Problem mit dem stillen, auch nicht wenn sie alle 20 min wollte, aber 3 Stunden Dauernuckeln sind sogar mir zu viel.
Da denk ich mir, mit dem Schnuller wäre es vielleicht leichter?
Oder denk ich da falsch? Soll ich ihn ihr immer wieder anbieten oder es einfach lassen?
In meinem Umfeld hör ich nur "sei froh, dann musst ihn nicht abgewöhnen"...
Aber seit gestern wandert der Daumen immer wieder in den Mund das ist auch nicht so toll oder?

Was meint ihr?

Lg Kira mit Marie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du schon mal die schnulli probiert wo Brust ähnlich sind?
Ich würde es immer wieder probieren.
3 Stunden klingt wirklich hart

2

Hab sämtliche Varianten durch! Außer den Abend soothie (heißt der so?) aber der geht ja nur bis 3 Monate? :-/

3

Den SOOTHIE gibt es aber auch von 0-6 Monate also ich würde es durchaus auch probieren

weiteren Kommentar laden
5

Hi, hier gibt es so ziemlich das gleiche Problem und der letzte Schnullerversuch war hier dann endlich von Erfolg gekrönt. Der Schnuller aus Naturkautschuk der Firma Goldi ist zwar echt nicht schön aber ist der einzige Schnuller der hier akzeptiert wird und den es auch in Größen jenseits der sechs Monate gibt. Er wird hier auch liebevoll Rettungsstöpsel genannt :D

6

Hallo!
Den soothie gibt es nur online von 0-6 Monate. Der hat bei uns allerdings auch nichts gebracht. Ich habe alle Schnuller gekauft die es im DM gab, auch den Soothie. Mein Zwerg nuckelt inzwischen hin und wieder am MAM Schnuller, worüber ich sehr glücklich bin. Ich war anfangs auch gegen Schnuller, wollte dann allerdings auch nicht als lebender Ersatz dienen ...

7

Ich würde es auch immer weiter probieren. Wir haben unserer Kleinen das erste Mal mit vier Tagen einen Nuckel angeboten (von MAM), den hat sie wochenlang immer nach wenigen Sekunden ausgespuckt. Dann haben wir es mit diesem Naturkautschuk-Dings probiert und waren schwer enttäuscht. Hat noch weniger geklappt als mit dem von MAM. Inzwischen nimmt sie den MAM aber, und zwar sehr gern und leider auch sehr oft. Ich war auch total gegen Nuckel, aber es beruhigt sie so sehr. Sie ist jetzt 12 Wochen und braucht zum Einschlafen nur den Nuckel. Um das Abgewöhnen mache ich mir jetzt keine Gedanken. Solange sie so klein ist, bekommt sie ihn, wann immer sie ihn braucht. Dann werde ich dazu übergehen, ihn ihr nur noch zum Schlafen zu geben und irgendwann gibt sie ihn halt an den Weihnachtsmann ab oder so. Das wird schon. Momentan erleichtert er uns den Alltag extrem und von daher passt es. ;)

8

Danke für eure Tipps!
Ich hab jetzt gleich mal den größeren Soothie und den Naturkautschuk bestellt, ein Versuch ist es wert.
Bin aktuell seit 19 Uhr schon ihr Schnuller und das ist wirklich schmerzhaft langsam!
Anfangs wollten wir ihr keinen geben bzw. sahen wir keinen Bedarf an einen Schnuller.
Aber seit 2 Wochen wird es so extrem, da kann ich bald nicht mehr anders!
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

15

Hast du mal versucht ihr einen holzbeissring oder kühlbeissring zu geben? Viell zahnt die langsam und ist dadurch unruhig und braucht was im Mund? Nur so eine Idee von mir... viell geht auch ein spucktuch an dem sie rumkatschen kann...

weitere Kommentare laden
9

Komisch, dass hier alle zum Weiterproboeren raten.
Meine Tochter nahm noch nie einen Schnuller, egal welche Firma. Wir haben es mit ein paar Wochen dann auch einfach sein gelassen.
Das Dauernuckeln kenne ich auch, klar das ist anstrengend, aber bei uns zumindest nur phasenweise. Wenn ich eine Pause vom Dauernuckeln brauchte, hab ich meine Tochter ins Tragetuch gepackt und bin spazieren gegangen. Somit hatte sie die Nöhe, die sie wollte und meine Brust Pause.
Desweiteren könnten auch die Zähne Schuld am Dauernuckeln sein. Hier kommen gerade gleich zwei auf einmal und sie will pausenlos an die Brust. Beim Stillen werden sowohl beim Baby, als auch bei der Mama Hormone ausgeschüttet, welche schmerzlindernd wirken, die Hormone der Mama gehen in die Milch über.
Bei Zahnungsschmerzen hilft bei uns Osanit auch ganz gut.
Wir haben seit 9 Monaten keinen Nuckel und werden nie einen haben. Klar in manchen Situationen wäre es vielleicht leichter mit, aber ohne geht es auch super ;)
Liebe Grüße

10

Wenn es natürlich nur eine Phase wäre, könnte ich mich damit abfinden! Untertags nuckelt sie selten! Nur abends und ganz schlimm nachts! Und da kann ich sie schlecht in die trage packen!
Naja, irgendwie wirds schon werden! :-)
Werd meinen Brustwarzen auch mal biss

11

Upps, das war zu früh!
Meinen Brustwarzen auch bisschen Wellness in Form einer Creme oder so gönnen, vielleicht gewöhnen sie sich dann eher dran! 😆

weitere Kommentare laden