Fingernägel wachsen schief 🤔

Thumbnail

Halloooo Mamis,
kennt das vllt jemand? Bei meinem Sohn wachsen die Nägel immer so schief, egal wie lang wir sie wachsen lassen und dann gerade schneiden, sie wachsen wieder schief, an beiden Händen, an den Füßen wachsen die normal. Kinderarzt zuckte nur mit den Schultern, wäre merkwürdig, weiter beobachten, mehr sagte er nicht dazu.
Kennt hier eine Mami das?
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 11 Monate ❤️

1

also ich kenne es zwar nicht, aber kann es sein, dass er oft irgendwelche Bewegungen macht, bei denen er die andere Seite (also da wo es kürzer ist) irgendwo gegen drückt? Ich merke das bei meinen Fingernägeln immer mal, dass das was ausmacht

3

Danke fĂĽr die Antwort und den DenkanstoĂź, aber die wachsen von Anfang an so, auch als er die ersten Monate Entwicklungsbedingt nur auf dem Bauch/RĂĽcken gelegen hat...

5

Hmm...wachsen sie denn an beiden Händen im die gleiche Richtung schief oder quasi symmetrisch entgegengesetzt?

weiteren Kommentar laden
2

Bei meinem sieht es auch so aus aber ist ja im Grunde auch egal.

4

Wenn es nichts zu bedeuten hat dann ist es natürlich im Grunde egal, aber “normal“ ist es ja nicht...

6

Naja, was ist schon normal. So kleinere Eigenheiten hat die Natur eben.

weiteren Kommentar laden