Tenor der pro und Contra wer kann helfen.

Guten morgen wir wollen uns so langsam von unserer Babyschale trennen und der kleinen einen Reborder kaufen. Aber nur welchen? Wir fahren einen Golf Kombi 6.
Vom Preis ist ja zwischen 250-700 Euro Alles zu finden.
Habt ihr Erfahrungen bezüglich

Römer brutal Dualfix
Maxi Cosi Axissfix
Jolie spin360
Cyber sirona

Danke für eure Erfahrungsberichte

1

Sorry mein Handy erfindet Worte Tenor der =Reborder 😎😆😆

2

Wir haben den Recaro Zero 1 und sind sehr zufrieden. Die Drehfunktion möchte ich nicht missen.

3

Ja so eine drehfunktion finde ich auch klasse. Was für ein Auto habt ihr und hat der Beifahrer noch genügend Platz vorne? Habt ihr online gekauft oder im Fachhandel?

4

Also wie fahren einen Passat Kombi. Was ich sagen kann ist dass ich als Beifahrer vor dem Recaro mehr Platz habe als vorher mit der Cybex Cloud Q Babyschale.

Wir waren in fachhandel. Da konnte die Kleine Probe sitzen und wir konnten schauen wie er ins Auto passt.

5

Wir waren im Fachhandel und haben uns für den Besafe izi Modular entschieden. Wegen eines Unfalls mussten wir schon mit 6 Monaten auf den neuen Sitz umsteigen, weil ich keine neue Babyschale mehr kaufen wollte. Der Besafe ist als Reboarder nutzbar und kann später gedreht werden. Von den drehbaren wurde uns abgeraten, weil die wohl oft kaputt gehen, wenn Steinchen, etc. ins Gelenk kommen sobald die Zwerge selber laufen. Der Besafe ist super verarbeitet aber halt mit Station mit 630 € auch hochpreisig. Wir haben einen SEAT Leon ST und das funktioniert vom Platz her gut.

6

Wir haben den Maxi Cosi 2wayPearl mit passender Isofix. Wir waren im Fachmarkt und es stand noch der drehbare Recaro1 u ein Römer zur Auswahl. Die Verkäuferin hat und alle 3 einbauen lassen und die Kleine probesitzen. Für uns saß sie im Maxi Cosi am besten. Ab 15 Monate konnte sie vorwärts fahren, macht sie aber nicht. Solange die Beine hinten noch Platz haben, und sie es mitmachen, fährt sie weiter rückwärts. Im Reboarder fährt sie seit sie 8 Monate ist. Der geht von 67 cm - 105 cm bzw 18 kg

7

Bezahlt haben wir für die Station 209,99€ u der Sitz kam 249,99€

8

Wir haben den Besafe Modular und sind super zufrieden!
Der braucht für einen Reboarder auch nicht allzu viel Platz.

9

Wir hatten bisher Besafe Combi x3 isofix, Cybex Sirona, axkid minikid und einen concord reverso. Wir waren mit allen zufrieden... sie haben alle ihre vor und Nachteile.
Ich würde ganz unbedingt mit Auto testen, gerade die isofix sitze können sonst echt schlecht stehen im Auto. Kann schon mal ein richtiger Reinfall werden.

Axisfix ist glaub ich ein Pseudoreboarder oder?

10

Ja der Axissfix ist ein Pseudo. Der MUSS ab 87 cm Körpergröße vorwärts genutzt werden. Und dafür ist er ziemlich teuer.

11

Huhu 👋🏻

Also vorab: Ich würde Euch unbedingt raten euch in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, die entsprechenden Sitze Probe halber einbauen zu lassen und auch euer Kind im Auto Probe sitzen zu lassen. Je nach Winkel der Rückbank und Höhe der Isofix Halterung kann es da gravierende Unterschiede geben zwischen einzelnen Autos. Und die Fachgeschäfte wie Zwergperten oder Kindersitzprofis bieten außerdem eine Unfallaustauschgarantie an.
Google mal Reboarder-Karte. Da werden dir bei Maps die entsprechenden Fachgeschäfte angezeigt.(grüne Punkte)

Jetzt zu den von dir genannten Sitzen...

Britax-Römer Dualfix: Da kommt Anfang Dezember glaube ich die neue i-Size Version raus. Laut Fachhändler sehr viel versprechend. Sehr gute Ruheposition, integrierter Seitenaufprallschutz, Drehfunktion. Wenn ihr solange warten könnt, würde ich mir den auf jedenfall mal anschauen und testen.

Maxi Cosi Axissfix: Streich den am besten von deiner Liste. Das ist ein überteuerter Pseudo-Reboarder. Der muss ab 87cm Körpergröße vorwärts genutzt werden. Da stehst du also bald wieder vor der Auswahl eines Folgereboarders.

Joie Spin 360: Ganz ok. Soviel ich gelesen hab wohl eher was für schmalere Kinder.

Cybex Sirona: Da gibts ja verschiedene Modelle, ECE oder i-Size Zulassung, drehbar oder nicht. Grundsätzlich aber ein super Sitz. Der passt wohl aber vergleichsweise nicht so lange (je nach Modell ist die Rückenlehne eher kurz) und durch die eher runde Form mögen den nicht alle Kinder besonders lange.

Bei Facebook gibts die Gruppe „Reboarder - unsere Kinder fahren rückwärts“. Kann ich dir nur empfehlen. Da kannst du dich zu dem Thema noch etwas einlesen und noch mehr Tips holen 😉

Wir haben übrigens den Goodbaby Vaya i-Size im BMW und sind sehr zufrieden.

Lg kitty

12

Danke für deinen Beitrag... war wirklich informativ und hat mir schon mal gute vorab Infos gegeben hab auch einen Fachhändler 'zwergperten" gefunden ca. 60km entfernt da werde ich die Tage mal mit der kleinen hinfahren.