Baby 6 Monate hat rote Backen!!

Mein Kleiner hat seit ein paar Tage gerötete Wangen. Heute sind sie richtig puderrot! An den Stellen ist auch die Haut etwas trocken.
Was kann der Grund sein? Er bekommt seit ca. 1 Monat Beikost, seit 2 Tagen das erste Mal Fleisch. Kann es mit den Lebensmitteln zu tun haben? Hab auch an Zähne gedacht, aber die unteren Schneidezähne kommen ja zuerst, da wäre es ja irgendwie komisch, wenn die Backen rot sind..

Hatte das wer schonmal?

1

Huhu
ich kann dir nur sagen bei den unteren Schneidezähnen hatten wir auch rote Backen :)
und wenn er etwas ausbrütet :)
mein kleiner hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, aber das sieht man definitiv das es eine allergische Reaktion ist, das ist eher im Gesicht verteilt rot und angeschwollen
LG

2

Ich würde auch auf die Zähne tippen - manche Babys reagieren da mit roten Wangen, egal welcher Zahn da durch kommt.

3

Unsere Maus hatte, und hat immer, rote und warme Wangen wenn ein Zahn auf dem Weg ist. Egal ob oben, unten oder jetzt gerade die ersten Backenzähne.

4

ah alles klar.. er ist halt sonst gut drauf. dachte immer wenn die zähne kommen sind die babys quengelig?

5

Kommt drauf an. Unsere bekommt gerade die ersten 4 Backenzähne und man merkt nix, ausser beim Zähne putzen. Die Schneidezähne waren deutlich anstrengender. Bei unserem Neffen war es genau umgedreht.