Creme für leichte neurodermitis

Leider hat mein Sohn 9 mo an den Beinen einen leichten neurodermitischen Ausschlag. WIch lache Creme ( ohne cortison) hilft da am besten?

1

Hey,

also ich würde erstmal mit reinem Mandelöl aus der Apotheke behandeln. Am besten regelmäßig, 2-3 Mal am Tag!
Außerdem: sehr selten baden, lieber den Rest des Körpers mit dem Waschlappen waschen.

Liebe Grüße von einer ehemals Neurodermitis-Geplagten

2

Ahso: hast du das Gefühl, es bessert sich nicht sondern wird eher mehr, solltest du aber eine kurzzeitige Cortisonbehandlung eventuell in Betracht ziehen. Danach weiter mit Mandelöl pflegen.
Ich würde von nun an auch auf parfümfreies Waschmittel umstellen.

3

Schau mal unter Weleda weisse Malve. Die ist extra für neurodermitische Haut. Gruß

4

Hallo!

Unsere Ärztin hat uns damals die Eubos-Creme für neurodermitis empfohlen und die hat bei uns auch gut geholfen. Gibt es glaub ich nur in der Apotheke. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Liebe Grüße summsi

5

Kokosöl ist das Beste was man seiner Haut antun kann. Keine Chemie die noch mehr Reiz und absolut verträglich - wenn dein Kind nicht ausgerechnet eine Kokosallergie hat, aber davon habe ich noch nie gehört. Und bitte nicht so viel waschen - und wenn nur erstmal mit klarem Wasser - Neurodermitits kann auch ernährungsbedingt auftreten. Vielleicht verträgt er einige Lebensmittel nicht, oft die, die Säure enthalten - wie Äpfel, Mandarinen, Orangen ...

6

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht alles bei jedem hilft.
Von den Weleda-Cremes hat die KiÄ abgeraten, weil gerade diese Naturstoffe bei allergiegefährdeten Kindern Neurodermitis verschlimmern können.
Bei uns hilft - phasenweise - Rosatum von Wala. Und eine einfache, angerührte weiche Zinkpaste a.d. Apotheke.
Viele Grüße,
Meyflower

11

Rosatum ist keine weiche Zinksalbe, das ist ebenfalls homöopathische Heilsalbe. Wir nutzen die auch gerade bei ihren Mückenstichen

12

Habe ich auch nicht geschrieben. Wir nutzen beide.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Hallo,

wir waren beim KiA, weil die Maus gerade einige rote Ekzeme auf der Haut hat.
Er hat Neuroderm Salbe empfohlen. Ob sie hilft kann ich noch nicht sagen. Wir cremen erst seit Montag (zweimal täglich).

Vorher hatten wir Eubos Hautruhe Lotion. Er meinte, dass diese oft jucken würde und hat deshalb davon abgeraten.

Lg
Beerle

8

Danke euch!

9

Ich habe mir gerade wieder eine neue Tube Bedan geholt. Die kann ich sehr empfehlen und die Inhaltsstoffe sind TOP.

Bevor ich zu was aggressiveren greife würde ich es immer erst mit was natürlichem versuchen.

weiteren Kommentar laden