Aptamil Pronutra 1

Hallo,

Mein Sohn 8 Wochen alt, bekommt seit 5 Tagen das Aptamil Pronutra1. ich stille noch 3x täglich (mit Stillhütchen).

Ich verwende für die Flasch die Mam und Avent Flaschen (bis anhin mit dem 1er Sauger). Ich habe aber bald b merkt, dass die Milch nicht richtig fliesst und der Sauger ständig verstopft. Kennt ihr das Problem? Kann ich schon di 2er Sauger verwenden? D nn so hört mein kleiner auf zutrinken, und ist zu müde vom vielen Saugen und macht nur viele ganz kleine Mahlzeiten und ihm ständig die Flasche wegnehmen und kontrollieren finde ich auch sehr doof!

Da er ziemlich oft spuckt und oft auch grössere Mengen und eher etwas verstopfung hat (meist in der Nacht) habe ich auch überlegt aufs comfort umzusteigen, was meint ihr?

Danke schon jetzt für eure Hilfe

1

Hey,

würde einen Nahrungswechsel so früh nicht empfehlen und wenn dann mit dem KiA absprechen.
Bzgl der Saugerproblematik: ist die Milch auch wirklich gut aufgelöst? 🤔 ich kenne die Aptamil nicht.. wir hatten Hipp Combiotik und Nuk Flaschen und nie Probleme mit Verstopfungen des Saugers 😳
Einen größeren Sauger kannst du natürlich probieren aber ich fürchte, da kommt die Milch viel zu schnell für den Zwerg!
Dass Babys in dem Alter öfters kleine Mahlzeiten trinken ist allerdings nicht ungewöhnlich, unabhängig vom verstopften Sauger.

Liebr Grüße

2

Darf ich fragen wieso er keine pre Milch bekommt sondern 1er?

3

Hallo

Unser kleiner hat auch früh schon Milupa 1 bekommen da er von pre nie satt wurde.. verstopfte sauger hatten wir aber nie.. vllt is die milch zu dick oder schlecht aufgelöst. Problem bei größerem sauger es kommt mehr raus und meistens verschlucken sie sich schneller und können die größere menge nicht so schnell schlucken wie sie rauskommt.. wir haben erst nach dem 3.Monat auf 2er Sauger umgestellt, als ich merkte das er gut trinkt weniger daneben geht bzw nichts mehr daneben ging und seit her ist es auch super und unser kleiner total gechillt.

Lg Franzi und Louis 18 Wochen

4

Wir haben die pre von aptamil und noch nie einen verstopften Sauger gehabt. Ob ein Sauger mit 2 Löchern die Lösung wäre, da bin ich mir nicht sicher. Dann verstopfen halt beide Löcher, anstatt nur eines. Falls du es noch nicht so machst, versuch mal mit kochend heißem Wasser aufzugießen und gut zu schütteln. Dann runter kühlen lassen. Mit heißem Wasser löst sich alles besser auf. Vllt klappt es.