welche Milchpumpe?

Hallo, ich bin noch schwanger. Beim ersten Kind konnte ich wegen eines Kaiserschnitts, Trinkprobleme beim Baby,... anfangs nicht richtig stillen und musste abpumpen.
Ich hatte eine elektrische Pumpe von Medela. Die war nicht aber recht teuer.

Nun bin ich am Überlegen ob nicht auch eine einfache Handmilchpumpe reichen würde. Ich brauche sie nur für einen kleinen Vorrat für den Papa und evtl um am Anfang die Produktion etwas an zu regen. Beim 1. Kind kam erst nach 5 Tagen die Milch und ich musste leider schon zufüttern. Das möchte ich diesmal nicht.
Bin für Tipps dankbar.
Vielleicht habt ihr auch noch Ideen, wie man anfangs die Milchproduktion anregen kann.

ps. ich habe keine Hebamme zur Nachsorge, die ich fragen kann.

Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hatte selber eine handpumpe gehabt und es recht mühsam bis man richtig gepumpt hat und irgendwann schläft deine Hand ein, dann nach hatte ich eine elektrische von melda gehabt voll kommen zufrieden

2

Ich habe eine Handmilchpumpe von Nuk und komme damit gut klar. Die elektrische von Medela hatte ich mir mal ausgeliehen. Ist natürlich bequemer als mit der Hand zu pumpen, aber da ich wirklich selten abpumpe, reicht mir die Handpumpe völlig aus.
Um die Milchproduktion anzuregen kann ich eigentlich nur empfehlen, das Baby immer wieder anzulegen. Bei mir kam der richtige Milcheinschuss auch erst nach einer Woche, weil meine Maus im Krankenhaus noch nicht so viel getrunken hat. Die Milch, die sie dort getrunken hat, hat zum Zunehmen allerdings gereicht. :)

3

Ich habe beides. Die elektrische von medela und eine handpumpe von avent. Beides ist gut, allerdings ist die handpumpe bei mir VIEL effizienter. Ist einfach unangenehm für die hände dieses Gepumpe.

Die medela ist sauteuer und bei mir dauert es ewig, bis ich wenigstens 1mahlzeit zusammen habe, aber man muss nicht selber pumpen und man hat die hände frei. (Gibt einen bh, der die trichter festhält, sehr sexy 😂😂😂)

4

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen die elektrische Milchpumpe zu nehmen. Wenn du zum Frauenarzt gehst und sagst, dass es mit dem stillen nicht so klappt bekommst du ein Rezept für die Elektrische Milchpumpe.
Eine normale Pumpe bringt am Anfang nichts vielleicht später.

Liebe Grüße

6

Dachte das auch beim 1. Kind. Leider war meine damalige Ärztin so doof und hat gemeint, dann soll ich halt die Flasche geben.
Musste mir aus der Apotheke das Gerät holen und es selbst zahlen. Hab ich aber nur für 1 oder 2 Wochen gemacht. Das war echt teuer.
Bin jetzt bei einer anderen Ärztin. Mal schauen was sie dann sagt, sollte ich wieder Probleme haben.

5

Lass Dir vom Frauenarzt eine elektrische Milchpumpe verordnen und such eine Apotheke wo Du die Medela Symphony bekommst- die ist eindeutig die beste.

7

Ich hatte am Anfang auch die Medela Symphony auf Rezept für 14 Tage weil das Stillen im Krankenhaus nicht so recht geklappt hat. Hab sie sogar vorzeitig zurück gegeben. Das Ding funktioniert super aber stand auch nur im Weg rum und zuhause hat das Stillen auch schnell funktioniert. Um mal ab und an abzupumpen, damit der Papa das Fläschchen geben kann reicht die Avent Handpumpe aus. Schau doch einfach wie es diesmal läuft und wenn du wieder Schwierigkeiten hast frag gleich im Krankenhaus, ob die dir das Rezept für die Medela ausstellen. Da brauchst du nicht noch extra zum Gyn dafür.

8

Hi,

ich hatte eine elektr. Milchpumpe von Ardo und war super zufrieden damit. Ich konnte mit dieser 6 Monate komplett Pumpstillen. Ich bekam sie auf Rezept vom Kinderarzt. Der Frauenarzt kann dir die aber auch aufschreiben.

LG

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.