Rote Stellen am Hals (Baby 12 Wochen)

Thumbnail

Huhu,

Ich brauche mal eure Erfahrungen. 😄
Und zwar hat meine Kleine (12 Wochen) seit ca. 1 Woche rote Stellen am Hals. Seit dem reinige ich den Hals jeden Tag noch penibler mit Wasser, halte ihn trocken und gebe 1x am Tag dünn Bepanthen Wundsalbe drauf. Heute ist es aber noch schlimmer als die letzten Tage. Einen Arzttermin habe ich erst morgen bekommen.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Ich habe gestern viel O-Saft getrunken. Können die Stellen dadurch doller geworden sein? 🤔
Und was habt ihr gegen rote Stellen am Hals gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe 😉

LG, Elli

1

Ach ja, ich stille voll.

2

Das kann gut sein, dass es von dem O-Saft doller geworden ist. Muss aber nicht....evtl hast du die letzten Tage noch was gegessen was du vorher nie gegessen hast ?
Wir hatten mal auch einen wunden Hals, auch um den selben Wochenalter, bei uns war das aber eher vom Speichel. Da hat sie angefangen viel zu sabbern und als ich auch so eine Creme drauf gemacht habe, wurde es schlimmer. Na klar weil es dann auch feucht ist.
Mein Mann brachte mich auf die Idee Babypuder dick drauf zu machen. Nach 2 Tagen war alles wieder weg

3

Was anderes gegessen habe ich eigentlich nicht, aber wie gesagt der O-Saft. Und davon fast 1 Liter. Hab darüber auch garnicht nachgedacht 🤦‍♀️
Mal sehen ob's morgen besser ist.
Sie sabbert noch nicht so viel, aber den Tipp mit dem Puder merke ich mir. 😉

4

Ja und vom spucken kann es auch gut sein.
Probier mal aus und evtl. ist es morgen vllt schon besser

5

Meine Kleine war auch immer etwas rot am Hals. Habe dann immer mit Wasser und etwas Babyöl den Hals gewaschen dann trocken getupft und anschliessen mit Weleda Wundcreme dünn eingestrichen. Ist schon viel viel besser

6

Hi !
Mein Baby hatte zwar keine roten flecken, aber in der "speckfalte" war es ein wenig Wund, Welda ist ok aber Wundermittel schlecht hin ist Muttermilch, probiers aus 👌🏻
LG

8

Vielen Dank für eure Antworten! 👍🏻😄
Heute ist es schon besser geworden.

7

Bei uns hat Mirfulan sehr gut geholfen, nach einem Tag war es ganz blass und am Tag danach weg.