Baby schlägt zur Beruhigung Kopf hin- und her

Hey!

Mein Kleiner wird in 1 1/2 Wochen 6 Monate alt. Schon recht früh hat er damit angefangen immer wenn er wach wurde, wie ein Irrer mit dem Kopf zu wackeln. Er macht das immer noch ständig wenn er einschlafen will und kann sich damit scheinbar immer wieder in den Schlaf "schaukeln". Das sieht schon echt verrückt aus! Am Hinterkopf sind kaum noch Haare, und die, die noch vorhanden sind, sind sehr kurz und leicht verfilzt durch das ganze Hin- und Herwackeln.

Wollte mal fragen, wer das kennt und wie lange das eure Mäuse gemacht haben? Oder vlt habt ihr Tipps, dass das mal aufhört?..

Ich danke vielmals für Rückmeldungen!

LG #herzlich

1

Hallo :-)

Meine Motte ist so alt wie deine und macht das auch 🙄 Vorzugsweise noch mit „Kopf gegen Kissen hauen“. Grade wenn sie etwas übermüdet ist, sieht das schon echt crazy aus..
Sie hat auch hinten am Kopf eine kleine Platte, bzw. eine Stelle, wo sehr viele abgebrochene Haare sind deswegen.
Machen aber so ziemlich alles Babys aus meinem
Rückbildungskurs.

Naja, wenn es denn beruhigt 🙈 Mir würde eher schwindelig werden 🤢

2

Mein Baby, 4 Monate macht das auch.

3

Ohhhja das kenne ich auch noch...sie hat das auch mit Vorliebe gemacht und ist dann irgendwann ganz ruhig eingeschlafen. Selbst beim Flasche trinken kam das manchmal vor🙈

Jetzt mit 10 Monaten macht sie das nicht mehr, dafür wird sich jetzt gefühlte 100mal hingestellt usw...geht das eine kommt das andere 😏

Lg

4

Mein Großer hatte mal ne zeitlang als Baby auch ne Glatze am Hinterkopf. Mittlerweile nutze ich selbst einen Kissenbezug aus echter Seide um die Reibung auf meinen Haaren zu minimieren und ziehe in Erwägung sowas für meine Maus zu nähen wenn sie in dem Alter ist.

5

Hallo,

mein Sohn (jetzt 11 Jahre) hat als Baby auch damit angefangen.

Unsere Kinderärztin sagte, dass Heimkinder das "einschaukeln" oft machen, weil sie so selten gehalten werden.

Nun bekam unser Kind aber Einschlafbegleitung und wir haben ihn auch nie schreien lassen, er war ständig auf dem Arm. Trotzdem hat er sich das angewöhnt.

Er macht das heute noch, er sagt, so kann er am besten einschlafen (mir wird total übel davon).

Viele Grüße
mari