Gelbsucht bei Neugeborenen?!?!?

Hallöchen.

Meine kleine Maus kam am 8.11.17 um 3.18 Uhr bei 36+5 auf die Welt.

Nun leidet sie an der so genannten gelbsucht.
Sie lag von Samstag auf Sonntag 24 h unter der Photo Therapie.
Gestern waren ihre Werte dann wieder bei 14,1 ...

Und heute morgen hatte sie wieder 18,6 😣.
Langsam mache ich mir echt sorgen.
Und dank den hormonen, bin ich auch nur am heulen.

Wer hat vllt Erfahrungen damit ?
Man fühlt sich so machtlos 🙁..
Ich mache mir unheimliche Sorgen um mein Kind. Die Schwestern sagen immer, alles wird gut ... Aber irgendwie beruhigt mich das nicht. 😔

Liebe Grüße Lena mit Luana an der Hand.

1

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch ❤️

Stillst du? Bei meiner Maus hat es geholfen, sie wirklich alle 2,5h anzulegen (war ein Tipp der Hebamme) und außerdem hab ich immer geschaut, dass sie eine ordentliche Portion Tageslicht abbekommt. Im Krankenhaus hab ich das Bettchen ans Fenster gestellt und als wir zu Hause waren gab es lange Spaziergänge und den Stubenwagen am Fenster. Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei...

Meine kleine ist heute 2 Wochen und sieht schön rosig aus!

Vielleicht hilft es bei euch ja auch !

4

Hey. Ich Pumpe ab & sie bekommt es per Flasche. Da sie zu schwach ist, um selber zu saugen, aber ich muss sagen. Dass das mit der Flasche super klappt & es ja das gleiche ist. Ob direkt am Zapfhahn .. oder abgepumpt über die Flasche. :)

Ich hoffe einfach das sich das bald einpegelt.
Man macht sich ja einfach nur Sorgen.

2

Huhu,

da kann ich dir nur sagen die Schwestern haben recht. Unser kleiner Mann kam bei 37+0 zur Welt und hatte auch Gelbsucht. Glücklicherweise war der Wert nicht ganz so hoch und wir durften ihn mit heim nehmen.

Aber es hat gute 2-3 Wochen gedauert bis die Hebammen meinten das man gar nix mehr sieht. Ich habe es eh so gut wie gar nicht gesehen.

Also hab ein bisschen Geduld dann dürft ihr sicherlich auch bald heim. Was ich so mitbekommen habe waren 2-4 Tage unter diese Wärmelampe und dann durften die Babys 👶🏼 mit nach Hause.

Lg Micha

3

Hallo Lena,
unsere Tochter hatte auch Gelbsucht kurz nach ihrer Geburt und war 2 Tage unter der Lampe. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, das geht weg. Bei uns hat es auch 2 Wochen gedauert bis es ganz weg war. Es ist nicht schön die kleinen nicht gleich bei sich zu haben, aber Gelbsucht ist recht häufig und zum Glück nicht weiter schlimm. Ihr dürft bestimmt bald nach Hause. Übrigens kann der Wert im Blut von Tag zu Tag höher sein, da sich der Normbereich mit jedem Lebenstag erhöht. Frag da mal den Kinderarzt im Krankenhaus bei der Visite, die können dir die Werte erklären und die Sorge nehmen. Alles Gute!

5

Wir haben das auch hinter uns... ich weiß wie es dir geht. Mein kleiner kam bei 37+1. evtl muss dein Baby nochmal für 24std darunter. Aber das tut dem Baby ja nicht weh, der Mama dafür umso mehr. Ich hab auch nur geweint. Aber das darfst du auch und jeder auf der Station versteht das.
Alles gute euch beiden

6

Mein kleiner ist am 03.11. Bei 37+1 ssw geboren. Er hat auch mit dem ikterus Probleme. Er lag 1 tag unter der Lampe. Dann durften wir nach hause. Am nächsten Tag aber zur Kontrolle zum kinderarzt. Da war der wert wieder extrem grenzwertig gestiegen. Das ist aber völlig normal das der Wert den tag nach der Therapie wieder steigt. Jetzt ist er immer noch eindeutig gelb. Aber der wert war Freitag so weit gesunken das wir nicht mehr zur Kontrolle müssen. Hab geduld. Bald hat deine Maus auch das gröbste geschaft.

7

Hatten meine beiden Jungs weil sie die synthetische Vit. K-Gabe nach der Geburt bekamen.
Meine Kleine bekam ein Arnika-Globuli und ich ernähren mich Vit. K-reich und stille voll, somit ist sie ausreichend geschützt.

Ursache ist mein RH-Faktor.

8

Hey du,
Ich kann dich total verstehen.
Bei uns war das gleiche.Man hab ich geheult,weil wir nicht nach Hause konnten.Und wegen allem anderen heulte ich auch....
Ich kann dir nur sagen dass am 5.Lebenstag der Wert am höchsten is und er danach dann abfällt...
Bei uns war er 19.Dann nach 24h Blaulicht auf 15.Dann am nächsten Tag wieder 18 und dann am nächsten morgen 15 von alleine und wir durften gehen :)
Alles wird gut.Du schaffst das!
Alles Liebe

9

Hiho, mir ging es genauso, aber es wurde alles gut :) gelbsucht ist wirklich nicht schlimm wenn sie behandelt wird.
Und wenn du zuhause bist, dass Baby schön vors Fenster stellen.
Lg

10

Aii ein kleiner Skorpion herzlichen Glückwunsch. ... Die kleine ist am meinen Geburtstag geboren