Verstorbener Ketchup

Hab eben Chicken Nuggets gegessen mit Ketchup.
Ketchup was verdorben und. Mein Mann sagte mir danach erst das die Flasche nicht richtig verschlossen war..
Kann man sich eine Infektion einfangen oder Giftstoffe können in die Milch gelangen ??
Ich stille ja und mach mir jetzt sorgen 😩

3

RIP Ketchup...
Du musst Dir denke ich keine Sorgen machen - wenn bei jedem bisschen verdorbenen Essen Dein Baby in Gefahr wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben...

1

Da würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn überhaupt bekommst du Magenschmerzen oder Durchfall oder sowas aber dass das in die Milch geht kann ich mir nicht vorstellen. Du hast da ja sicher keine großen Mengen davon gegessen.

2

Wenn Ketchup, trotz der ganzen Konservierungsmittel, schlecht oder schimmelig ist, schmeckt man das.
Wolltest du nicht auch ruhiger werden was deine Paniken im Bezug auf Lebensmittel angeht?

4

Habt Ihr ihn beerdigt?

Ketchup hält doch eigentlich ewig. Hat er normal geschmeckt? Dann wird schon nix verdorben gewesen sein?

5

Ehm also in die milch geht das sicher nicht!! Ist ja kein "gift" ... evtl bekommst du durchfall aber bein ein bissl Ketchup kann ich mir das nicht vorstellen

6

Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist heißt es nicht automatisch, dass ein Lebensmittel gleich verdorben ist. Außerdem ist in Ketchup so viel Chemiezeug drin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der überhaupt verderben kann. Mal ganz abgesehen davon, dass da echt viel Zucker drin ist und das zusätzlich das "schlecht werden" verhindert. Vergiftet wird damit deine Muttermilch nicht.

Kenne dich aus dem Schwangerschaftsforum noch... Entspann dich mal. Wie soll das werden wenn dein Kind krabbelt und alles mögliche in den Mund steckt!? Einmal tief durchatmen, Hirn einschalten und nicht immer gleich in Panik verfallen.

7

RIP!


MINDESThaltbarkeitsdatum I=Haltbarkeit. Verdorben hättest du geschmeckt.

8

Also meine Eltern essen selber kein Ketschup, haben aber immer welches im Haus - falls ein Enkelkind mal Pommes will - soll heißen, dass die Flaschen meist geöffnet sind und monatelang im Kühlschrank hinten drin ihr Dasein fristen - oft auch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. Das stelle ich meist fest, wenn ich die Flasche misstrauisch beäuge - mein Mum sieht so kleine Zahlen nicht mehr gut
Vergiftet hat sich noch niemand bei uns.
Ich nehme mal an, Du hast die Chicken Nuggets da reingedippt - das ist doch ne minimale Menge.

9

Hallo 🙋
Du hast ja schon genügend hilfreiche Antworten bekommen.
Ich wollte dir noch was anderes mit auf den weg geben, da ich dich noch aus dem schwangerschaftsforum kenne.
Du solltest (vor allem in deinem Sinne) irgendeinen weg finden ein wenig gelassener zu werden. Jeden Tag gibt es sicher zig situationen, die einem irgendwo sorgen bereiten. Aber Babies sind auch nur Menschen. So schnell gehen die nicht kaputt 😊
Ich wünsche dir alles Liebe für deine kleine Familie 😊🌸