Breiverweigerung nach Magen-Darm-Infekt

Huhu ihr Lieben,

das Problem steht ja eigentlich oben. Meine Maus (10 Monate) hatte bis Sonntag einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Gegessen hat sie in der Zeit nichts, nur etwas Milch getrunken. Seit Montag geht es jetzt stetig bergauf und sie hat auch wieder zugenommen 😍 aber: sie möchte absolut keinen Brei mehr. Wir hatten 2 1/2 Mahlzeiten ersetzt, jetzt ist sie wieder bei komplett Milch und etwas Brot. Brot mit Wurst geht immer 😂 habe schon probiert, sie bei uns mitessen zu lassen, aber da probiert sie höchstens und wirft dann mit dem Essen um sich 🙈 vom Löffel mag sie gar nicht mehr, wenn ich "Glück" habe, ein paar Löffel Obst. Sie bekommt unten gerade 2 weitere Zähne, aber augenscheinlich scheint ihr das keine Probleme zu machen 🤔

Kennt das jemand? Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich ihr noch anbieten kann.

LG

1

Hey,

ja diese Phasen sind völlig normal bei/nach Krankheit und auch beim Zahnen. Mach dir keine Sorgen...
während sie eher wenig isst, spare dir vielleicht das extra Brei machen und gib ihr ruhig etwas von eurem Essen und im Anschluss Milch.
Du kannst ja auch mal eine Banane anbieten, weiche Birne oder etwas Brötchen mit Butter...
das wird schon wieder 😌

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

3

Huhu...

Vielen Dank 😊

Sie isst wieder Brei. Aber nur noch stückig (mochte sie vorher nicht wirklich 🤔) und nur mit der Gabel 😂 habe ihr einfach mal den Brei von der Gabel angeboten, weil wir ja auch meistens mit der Gabel essen und tadaaaa 🤣 Obst isst sie allerdings wieder problemlos vom Löffel... Ich versteh es nicht, aber so lang die Maus glücklich damit ist, bin ich es auch. 😊 werde ihr nun langsam auch nachmittags mal wieder ihren GOB anbieten, mal schauen, ob sie den auch wieder essen mag.

LG

4

Das freut mich. Und das Essverhalten kleiner Kinder versteht wohl NIEMAND auf der Welt. 😑 Ein sehr ernst gemeinter Tipp: versuche erst gar nicht erst, es zu verstehen. 😅 Ich bin mir sicher, sie verstehen es selbst nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Oh das kenne ich sehr gut von meiner mittleren.
Sie hat aufgrund mehreren magendarmgrippen. Keinen Brei mehr gewollt. Ich hab es akzeptiert, da sie womöglich, das krank sein mit dem Brei in verbindung gebracht hat.
So hat sie eben die milchflasche bekommen bis sie von sich aus entschied wieder etwas zu essen in den Mund nehmen wollte. Das war fast 3 Monate später. (In der zeit hat sie aber noch 2 mal die magen darm grippe gehabt). Das was sie dann tatsächlich aß war fleischwurst mit 11 monaten.