Reinigen stillhütchen

Hallo

Meine stillhütchen sind verkalkt und sitzen daher nicht mehr richtig

In der gebrauchsanweisung steht dass mit citronensäure gereinigt werden soll
Aber wie weiss ich dass die citronensäure auch vom stillhütchen entfernt ist??
Nochmal danach ohne citronensäure auskochen?

Lg

1

Wenn du die danach nochmal ohne auskochst, dann ist das doch sinnlos 🙈😂
Ich hab meins immer nur mit heißem also kochendem Wasser übergossen und nicht erst gekocht. So ging's dann.

2

Hallo, ich habe immer einen Spritzer Zitronensäure mit ins kochende Wasser gegeben und danach die Stillhütchen nochmal unter den Wasserhahn gehalten.

3

Habe damals bei der Entbindung im Krankemhaus den Tipp von einer Hebamme bekommen, die Stillhütchen mit Salz zu reinigen. Einfach Salz reingeben, einreiben und abspülen. Wirkt bei uns Wunder.

4

Hallo!

Ich hab sie damals immer in destilliertem Wasser ausgekocht. Das hat geholfen. LG