Lautes Lachen.. Wann?

Huhu ihr Lieben

Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Und er lacht auch viel allerdings ohne Ton. Ich wollte mal fragen wann eure Mäuse angefangen haben mit Ton zu lachen 😶

Liebe Grüße
Xenia mit Lio (4,5 Monate)

1

Mein Zwerg ist in 2 Tagen 4 Monate und lacht schon seid ca 3-4 Wochen ab und an mal laut.

2

Also unsere lacht seit ein paar Tagen richtig mit Stimme. Sie ist jetzt 4,5 Monate. Ein richtiges Kreischen hat sie auch schon drauf. Würde sagen mit so knapp 4 Monaten. Mit 3,5 Monate fing es so langsam an , dass mal ein Ton rauskam aber jetzt ist es richtig so. ❤️☺️

3

Schlumpf ist 4 Monate. Gelegentlich (!) lacht er laut bzw mit Tönchen 😜.
Sein neuestes Hobby: Er kreischt sowas von, wenn er müde wird 😂😂😂. So kann ich nie den Zeitpunkt verpasssn.

4

Mein Zwerg quietscht wenn er müde wid

Aber er lacht noch nicht 😭

10

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und macht das seit so ca nem Monat.Richtig lautes gekicher/lachen hauptsächlich wenn ich ihm die Ärmchen aus dem Pulli ziehe oder seine Hände wasche; dann kriegt er sich gar nicht mehr ein.Richtig süß. :) Bei deinem Kind kommt es bestimmt auch bald; von heute auf morgen

5

Virlleicht hast du so ein Exemplar wie wir.
Einmal hat sie einen lauten lachanfall gehabt, da war sie 6 Monate.
Jetzt mit 11 Monaten ist das vielleicht noch 2x passiert?? 🤷
Sie grinst ständig, wirklich! Bei allen ist sie bekannt dafür immer zu lachen. Aber eben ohne Ton.

Ich hatte mich so auf lautes Gelächter gefreut, aber das bleibt fast immer aus. Egal wie lustig sie das findet.

6

Hallo,
unsere Kleine hat schon sehr früh laut gelacht, wann exakt weiß ich nicht mehr.
Aber der Sohn von meinem Schwager lacht mit 15 Monaten immer noch nicht laut, ist trotzdem eine kleine Grinsebacke.

Da sind alle Babys / Kinder anders und ich würde mir da keine Sorgen machen (eher vllt, wenn sie/er gar nicht lacht).

Liebe Grüße

7

Meine Maus hat mit 11 Wochen das erste Mal laut gelacht. Ich war total verblüfft, da ich mich nie mit lautem Lachen beschäftigt habe. Nach ihrem Lachanfall habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und musste in der Stube erstmal heulen. Das hat mich so berührt. Es kam einfach aus dem Nix.
In den darauffolgenden Wochen haben mein Freund und ich immer wieder versucht sie zum Lachen zu bringen. Ab und zu hat es funktioniert und mir sind jedes Mal gleich wieder die Tränen gekommen. Ich alte Heulsuse.
Mollemaus ist jetzt 21 Wochen und seit 2 Wochen kann ich sagen, dass in unserem Haus mehr gelacht, als geweint wird. Ich schätze sie würde nicht so viel lachen, wenn ich mir nicht jeden Tag den selben dämlichen Wackelzopf machen würde. Da fährt sie echt drauf ab. Oder manchmal sind es auch witzige Geräusche mit dem Mund.

8

Meiner lacht seit er 3 Monate alt ist mit Ton. Vorallem wenn man ihn kitzelt oder den Bauch prustet 😂 das kommt schon noch, jedes Baby entwickelt sich anders 🙂

9

keine Ahnung obs normal ist, aber meine Kleine ist 6 Wochen alt und lacht schon richtig mit Stimme.