Baby erbricht Brokkoli-Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo zusammen,

stelle mir gerade die Frage ob ich irgendetwas bei beim Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch Brei falsch gemacht habe.

Heute gab es das 2. Mal aufgetauten Brokkoli-Kartoffel-Rindfleisch Brei. Und genau wie beim letzten mal hat sie nach ca 2 Std mit Übelkeit und schließlich Erbrechen drauf reagiert. Beim letzten mal dachte ich noch nicht an den Brei, aber da es nun schon wieder vorgekommen ist, kann es j nur daran liegen. Jetzt wird alles eingefrorene entsorgt.

Ich Frage mich was sie nicht verträgt? Oder liegt es am einfrieren? Als Ich den Brei gekocht habe und ihn ihr frisch zu essen gab, war alles gut. Ihr hat es auch richtig geschmeckt...

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee?

Danke für eure Antworten

Muckelchen2017 mit fast 7 Monate altem Wunder

1

Könnte sein, dass sie etwas nicht vertragen hat. Eine Unverträglichkeit entwickelt sich erst beim zweiten Mal. Ist so wie bei einer Allergie. Du kannst nur nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Kann natürlich auch sein, dass es am auftauen liegt, glaube ich aber nicht. Musst du probieren, einen anderen Rat hab ich leider nicht.

2

Wir hatten das gestern mit reiner pastinake.. das erste mal hat er das bekommen. Habs am Vortag gekocht (abends) und im Kühlschrank gelassen. Nach 3 std kam alles wieder raus.. dachte eig nach 3 std sollte schon etwas verdaut sein.. meine Hebamme meinte dann er verträgt wohl keine pastinake. Sollte dann heute wieder was anderes versuchen aber hab heut ne Pause eingelegt.
Vllt verträgt sie kein Brokkoli!?

3

Vielleicht ist es auch einfach Zufall. Ich hätte jetzt nicht alles entsorgt, sondern morgen mit frischem Brokkoli und frischen Kartoffeln getestet.