3 Wochen alt und sooo müde

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner (1. Baby) ist heute genau 3 Wochen alt. Er schläft noch relativ viel. Heute ist es allerdings extrem... er schläft schon den ganzen Tag. Zum Stillen, aller 3 bis 3,5 Stunden wecke ich ihn und er trinkt auch relativ gut. Dann schläft er direkt wieder ein. Alles in allem war er neben dem Stillen heute vielleicht 1h wach. Er lässt sich aber auch durch nichts wach halten...
Ist das normal? Mache mir ein wenig Sorgen!

LG Julesy mit klein Linus auf dem Bauch 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mach dir keine Sorgen. Die Babys holen sich so viel Schlaf wie sie brauchen. Dadurch verarbeiten sie ja auch Eindrücke und alles. Vielleicht hat er etwas aufregendes erlebt was dir gar nicht bewusst ist. Manchmal ist es die tiefe Stimme vom Nachbarn was erstmal verarbeitet werden muss oder andere Kleinigkeiten. Hoffentlich hast du eine ruhige Nacht und er ist dann nicht nachts wach und fit, so junge Wesen kennen den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht :)

Lg denise und Finn (10 Monate)

2

Hey
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. I gebe da meiner vorschreiberin recht.
Meine Tochter hatte auch mal ein paar Tage im dem Alter, wo sie den ganzen Tag geschlafen hat u nachts auch normal. In dem
Alter ist alles total aufregend u wird entsprechend verarbeitet.
Genieß es, es wird noch anders:).

Alles Gute u herzlichen Glückwunsch noch

3

Solange das Kind nicht gelb ist, die Windeln noch gut gefüllt sind und das Kind Hunger anzeigt würde ich mir keine Sorgen machen, die kleinen haben solche Schlaftage manchmal... ach, was vermisse ich die Zeiten :D

4

Das beruhigt mich sehr. Er hat zwar immer noch bisschen Gelbsucht, aber muss nicht behandelt werden. Ein guter Trinker ist er auch! 😊💙

5

Durch die Gelbsucht sind sie oft müde und dann muss man schauen, dass sie viel trinken. Den Stubenwagen schön vor das Fenster stellen, damit das Kind Tageslicht abbekommt und das sollte sich schnell erledigt haben