Kinderwagen und großes Baby

Hi ihr Lieben,
meine Maus wird nun 4 Monate und misst schon gute 70cm. Mit Schneeanzug passt sie einfach nicht mehr in den Kinderwagen. Wie handhabt ihr das?

LG Manu

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sportwagenaufsatz flach stellen 👍

2

Wir haben früh unseren Sportwagen Aufsatz benutzt, den kann man bei uns komplett flach stellen und die Kurze schaut mich an.

3

Was hast du denn für einen Kiwa?
Schlumpf ist auch 4 Monate, wurde kürzlich beim KIA gemessen und misst 69,5cm.
Wir haben den Bugaboo Donkey und da passt er mit dickem Lammfellsack darin noch locker rein.

Also, entweder trägst du dein Baby bis es in den Sportsitz kann oder ihr kauft einen anderen Kiwa oder kann man bei euerem Kiwa den Sportsitz flach stellen?

4

Der Sportsitz ist leider noch bei meiner Schwester 400km entfernt, wir haben nicht damit gerechnet das sie so schnell in die Länge schießt. Aber man kann den wohl auch flach stellen. Tragen kann ich leider momentan nicht. Hatte eine Trage, und letzte Woche ist bei einer Drehung alles verrutscht, der Hüftgurt ging nicht fester. Und seither tut mir Kreuz und Becken weh. Ich kurier das quasi grad aus. Daheim kuscheln wir halt. Einkaufen alleine mit ihr kann ich momentan auch nicht, weil sie mir zu schwer ist mit dem Maxi Cosi. Na wird hoffentlich auch schnell wieder besser.

5

Ach herrje, dann wünsche ich dir gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
7

Babys liegen doch eh nie kerzengerade, die Beine sind meist angezogen.

Ich würde sie deshalb trotzdem drin lassen.

8

Meine Püppi ist 7 Monate und 70 cm... Sie liegt noch in der Wanne.
Wenn sie ausgeschlafen ist, und wir spazieren gehen, sitzt sie in der Wanne. Ich habe dafür ein spezielles Sitzkissen.
Wir fahren Emmaljunga.

Übrigens: schneeanzug in der wanne finde ich persönlich total unpraktisch.