Anti Reflux Nahrung

Halli Hallo
mein kleiner ist jetzt 3 Monate und er spuckt sehr viel einen tag sehr viel einen tag mal fast gar nicht. Er spuckt auch 2 3 Stunden nach der Suppe noch und teilweise auch dann nur noch klare Flüssigkeit. Er nimmt zu verträgt auch die Milch es ist einfach nur der Übergang zum Magen der noch nicht ganz dicht ist. Jetzt will ich auf AR Nahrung umstellen aba ich finde keinerlei Testbericht und bin mir jetzt irgendwie unsicher ob ich es machen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp einen Rat oder sogar einen Testbericht. Es gibt soviel da weiß man gar nicht für welche Suppe man sich entscheiden soll? Ich bin um jede Antwort froh 😊 Danke schon mal im Voraus

1

Hallo 🙋
Wir hatten das gleiche Problem. Habe allerdings gestillt. Hab dann abgestillt und wir sind auf AR Milch von aptamil umgestiegen und es klappt bedeutend besser 👍

2

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Kleinen, allerdings habe ich pump-gestillt (also ich habe komplett abgepumpt und sie bekam dann die Flasche, weil das Stillen nicht klappte). Da war es ja nicht möglich mal eben die Milch umzustellen. Ich habe dann, weil sie auch extrem gespuckt hat, ganz langsam Andickungsmittel von Aptamil eingeführt. Dauerte ein bissl bei ihr, weil sie anfangs Bauchschmerzen davon bekam, aber nach kurzer Zeit bekam sie dann in jede Flasche das Zeug rein und das klappt(e) echt gut bei uns. brauchen auch weniger als drauf steht.

D.h. also, dass du die Milch nicht unbedingt wechseln müsstest, wenn du mit deiner zufrieden bist. Natürlich gibt es auch schon fertige Milch, da ersparst du dir den Schritt.

Alles Gute

5

also das mit dem Andickungmittel is eine super Tip wird heu gleich gekauft 👍Danke

3

Hallo ,
Unsere Maus hat bis vor 3 Wochen auch noch soooooooo viel gespuckt dass wir am verzweifeln waren 😔
Haben such zwischenzeitlich mal auf AR gewechselt. Leider mochte sie die Milch gar nicht. Also wieder zurück ...
Und nun, siehe da : Sie spuckt fast gar nicht mehr. Also nur noch das übliche „ runterlaufen „. Also was voll normal ist.
Ich denke es liegt echt am Alter. Also mit ca 4 Monaten hat es aufgehört....

Lg und viel Glück

9

Bei meiner Kleinen wurde es wirklich erst besser wo sie angefangen ist zu laufen.

14

Man sagt ja die ersten 12 Monate ...

4

Hallo,wenn das Baby zunimmt brauchst nicht AR geben bei uns war nur eine Phase 4 Wochen lang ich musste 8 mal kleine wechseln. In KH sagten Baby sollten mal auch spucken es schadet nicht !

6

ich weiß wir haben auch lange nichts gemacht aber es sind mittlerweile schon 10 Woçhen und so bald er in die Kopperl Stellung kommt wird nur noch geschriehen und da KA hat jetzt gesagt ich soll halt mal die AR Nahrung probieren ob's besser wird.

7

Probiere mal vielleicht mag er trinken und wird viel besser mit AR!

weitere Kommentare laden