Grippe und Angst um Baby ;(

Ihr Lieben,

ich liege seit gestern flach; Halsweh, Schnupfen, Kopfschmerzen. Keine Ahnung ob Erkältung oder Grippe, aber mir geht's echt mies. Mein Mann hat sich frei genommen und kümmert sich um unseren Kleinen (7 Monate). Ich nähere mich dem Baby kaum, trage Mundschutz etc., aber habe trotzdem panische Angst, ihn anzustecken.
Völlig steril halten kann ich bestimmt nicht alles..
Es würde mich umbringen mein Baby so leiden zu sehen!!

Sorry für das Rumgeheule, ich mach mir nur gerade echt Sorgen... vielleicht habt ihr ja ein aufmunternde Worte für mich.

LG
nuckelchen

1

Hallo!
Stillst du noch? Oder stillst du überhaupt?

Meine Erfahrung ist die, dass ich schon allein durch das Stillen das Baby anstecke (andersrum auch) und dass mein Baby bis jetzt aber Gott sei dank alles milder abbekommen hat als ich.

Sie lag ja neulich im KKH und ich hab in der Zeit ne fette Erkältung gehabt. Hat sich dort schön entwickelt und als ich die behandelnde Ärztin dort nach einem Mundschutz gefragt hab, meinte sie, das brauchen wir nicht, durchs stillen steckt sie sich eh an. Ich hab sie tatsächlich gleich angesteckt und während sie nach 3-4 Tagen wieder recht fit war, bin ich 3 Wochen mit ner NNH-Entzündung rumgerannt 🙄
Nicht schön, aber besser als andersrum :-)

Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort! Ich stille nicht mehr...
Mein Kleiner war noch kein einziges Mal krank. Deshalb weiß ich so gar nicht, wie er damit umgehen würde.. hoffe er bleibt stark..

8

Hallo mir wurde gesagt wenn man krank ist sollte man stillen das ist wohl gut fürs Baby es entwickelt sich Anti Körper oder so und das stärkt den Immunsystem des babys in wie fern das stimmt weis ich leider nicht aber hört sich logisch an

weitere Kommentare laden
3

Hiho, irgendwann ist immer das erste Mal :) Ich hatte auch Bronchitis und Nasennebenhölenentzündung, muss aber gestehen ich hab alles wie sonst gemacht, mein Mann könnte nicht zuhause bleiben also Augen zu und durch. Unsere Kurze ( 8Monate) hat nur etwas Schnupfen und ist sonst fit.
Richtig Sorgen brauchst du dir wirklich nicht machen. Sie stecken sich vermutlich eher beim einkaufen oder sonst wo an als jetzt bei dir. Ausserdem baut sowas auch das Immunsystem auf.
Ein Tip, mach dir ein Körbchen mit Medikamenten fürs Baby mit Nasentropfen, Nasensauger, Tymian Myrte Balsam und evt Fieberzäpfchen. So bist du auf der sicheren Seite falls doch mal eine Erkältung kommt.
Lg

5

Danke für deine Antwort! Meinen Mann hats jetzt auch erwischt... nur der Kleine ist (noch) quietschfidel..!

4

Die echte Grippe ist es schon mal nicht glaub mir das würdest du merken. Das dein Kind noch nie krank war ist super und du hattest mega Glück falls er sich ansteckt kannst du es aber kaum verhindern. Hygiene ist wichtig aber falls er krank wird ist das auch kein Drama irgendwann ist immer das erste mal und nicht jeder wird gleich schwer krank vielleicht bekommt er nur einen Schnupfen aber ein Weltuntergang ist das nicht.

6

Ich stimme den Vorschreiberinnen zu, entspann Dich. Meistens verlaufen die Infektionen bei den Kleinen deutlich weniger schlimm, als bei den Großen. Und irgendwann muss auch das Immunsystem deines Kleinen lernen. Damit will ich nicht sagen, dass Du den Kleinen absichtlich anstecken sollst, aber normale Hygienemaßnahmen wie Händewaschen, nicht Essen/Besteck teilen, nicht abknutschen sollten ausreichen. Auf die Idee mit dem Mundschutz wäre ich zB gar nicht gekommen.

Klar ist es lästig, wenn den Kleinen in ein Tour die Nase läuft, aber meistens stört es uns Erwachsene mehr. So war es bei uns eigentlich immer bisher.

Alles gute für Dich!

7

Danke für die lieben Worte! Ich hatte mir halt vorgestellt, dass es bei ihm einen ähnlichen Verkauf haben könnte... Schlimme Halsschmerzen, nachts nicht atmen können etc. Das muss doch für ein Baby schlimm sein. Wäre gar nicht darauf gekommen, dass es die kleinen nicht so heftig erwischt. Ich hoffe ganz stark, dass er verschont bleibt!

Ein schönes Wochenende dir!