Kleine Klümpchen im Wochenfluss

Hallo,

Sorry für die eklige Ausführung, aber ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe am Montag Abend meinen Sohn zur Welt gebracht. Komplikationslos und ohne dammschnitt etc. Nun habe ich seit gestern Abend immer wieder kleinere Klümpchen Blut in der Binde. Die normale Blutung war schon ziemlich zurück gegangen, doch jetzt wird diese auch wieder mehr. Diese Klümpchen Beunruhigen mich etwas und da ich leider keine Hebamme gefunden habe, wollte ich mal fragen ob es etwas beunruhigendes ist oder vielleicht ganz normal?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! ❤️😄

Es könnten Koagel sein. Das ist geronnenes Blut, das in Klumpen rauskommt. Da hatte ich auch immer mal welche in der Einlage. Zum Teil auch richtig groß. 😖
Das ist aber ganz normal. Auch das die Blutung wieder mehr wird ist normal. Würde mir eher Gedanken machen, wenn sie nach ein paar Tagen schon weg wäre.

Wünsche dir alles Gute und ruhe dich im Wochenbett noch ordentlich aus! 😉

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja das hatte mir auch etwas Gedanken gemacht das da kaum was kam die letzten Tage. Jetzt ist es wieder so dass ich sage, die Menge ist ein wochenfluss.

3

Huhu, das ist ganz normal. Bei mir kam sogar die erste Woche hand große stücke raus =/// die blutung wird auch immer wieder mal auftreten ;) LG von Nadine mit Lara 5 Wochen alt

4

Hey,

Glückwunsch zum Baby.

Das war bei mir auch so, hatte auch zwischenzeitlich mal koagel (blutklumpen) während des wochenflusses.
Nach ein paar Tagen ist er in der Regel auch nicht weg, das dauert ein bissl.
Der wochenfluss ist mal mehr u mal weniger.

Falls du ungewöhnliche Unterleibsschmerzen oder Fieber bekommst, auf jeden Fall zum frauenarzt.

Alles Gute

5

Ich hatte das noch im Krankenhaus, fast schon Handgroß!
Das sind Koagel, völlig normal nur eben echt ekelhaft, bin auch erschrocken!

6

Hallo.

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften und da ich es von der ersten kannte, maß ich dem keine weitere Bedeutung zu. Allerdings waren es bei mir nach der zweiten Geburt wohl Eihautreste und ich wurde zur Ausschabung geschickt, da sich das sonst hätte entzünden können. Also lass es lieber nochmal ärztlich kontrollieren.

LG und alles Gute