Wieviel tragt ihr eure Babys?

Liebe Mamas,

unser Zwerg wird morgen 3 Wochen.
Wieviel tragt ihr eure Babys? Habt ihr sie ständig auf dem Arm?
Oder liegen sie auch viel im Bettchen oder Stubenwagen im Wohnzimmer?

Man macht sich gerade am Anfang viele Gedanken, dass man den Kleinen zu wenig Liebe gibt (also zumindest ich 🤨).

Danke!

Unique mit David 💙

1

Hi. Wir tragen unsere Maus die ganze Zeit. Am Anfang wollt sie nur abgelegt werden.. Ist mal besser aber an manchen Tagen auch mal wieder schlimmer.

2

Also die ersten Wochen lag meiner tatsächlich nur nachts im Bett.
Tagsüber nur auf dem Arm oder im Tuch. Aber hätte er sich ablegen lassen, hätten wir ihn auch mal in den Stubenwagen gelegt.
Das. Ging dann eigentlich erst, als er aufm Bauch liegen konnte und bisschen unherschauen konnte 🙈

3

Hallo :-)
Also unsere wollte immer viel getragen werden. Wir haben sie zwischendurch aber auch abgelegt.
Mach dir keinen Kopf - für mich persönlich gibt es ein "zu viel" nicht.
Wenn euer Zwerg im Stubenwagen oder im Bett zufrieden ist, dann könnt ihr ihn beruhigt liegen lassen. Sprechen kann man mit ihnen ja auch so und wenn sie was stört, dann melden sie sich schon.

Liebe Grüße
Legomerl

4

Hallo,

ich trage nach Bedarf. Maxi fast ausschließlich zu seiner Zeit. Marie lässt sich aber auch mal ablegen. Wenn sie sich bemerkbar macht nehme ich sie zu mir. Aber sie ist schon den größten Teil des Tages bei mir (Arm o. TT o. Sofa/Bett neben mir)

Sie kann sich aber auch durchaus mal 20 Minuten allein beschäftigen u. wenn ich koche etc. liegt sie neben mir. Das reicht ihr dann auch meist, Hauptsache Mama ist in Sichtweite 😂

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (6 Monate)

10

Entschuldige, oben steht maxi trägst du derzeit viel und unten steht bei dir (maxi 11j.)
Da stimmt nicht oder? :-D

11

Zu seiner zeit. Jetzt hab ich es verstanden :D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich finde es kommt dabei auf das Wohlbefinden des Babys an. Wenn es ruhig und zufrieden im bettchen liegen mag dann lass es auch. Meine Tochter lag die ersten 4 Wochen nur um Bett. War auch ziemlich happy damit. Bus dan sozusagen die berühmten #dreimonatskoliken# angefangen haben. Jetzt ist sie 11 Wochen und nur aufn Arm ruhig.. Ich trage sie dann auch weil es ihr Bedürfnis ist. Anstrengend aber was sollts

6

Am Anfang sehr, sehr viel. Schlafend ablegen war kaum möglich, dann war der Kleine schnell wieder wach. Je mehr er auch Freude am Spielebogen und anderen Dingen bekam, je häufiger lag er auch mal eine Weile alleine. Naja und jetzt mit 9 1/2 Monaten tobt er eh schon alleine durch die Wohnung. Aber geschlafen wird immer noch am liebsten mit Körperkontakt.
Letztendlich würde ich es so machen, wie dein Baby glücklich ist. Schläft es zufrieden im Stubenwagen, dann ist es doch prima. Ich hätte mir das auch ab und an gewünscht. Aber wenn gerade Nähe und Kuscheln gefordert ist, dann ab auf den Arm oder in die Trage.

7

Hey,

falls du ein Baby hast, was sich ablegen lässt zum schlafen: genieße es 😌
Meine zwei Töchter haben zu 80-90% sofort gebrüllt wenn man sie hinlegte und schliefen zu Beginn wirklich fast nur mit Körperkontakt oder im KiWa 😧
Ich hoffe sehr, Nummer 3 wird ein Ablege-Baby aber stelle mich natürlich eher aufs Gegenteil ein 😉

Liebe Grüße

9

unser 2. Kind war ja ein 24/7-Körperkontakt-Baby und wesentlich anspruchsvoller als unser Erstgeborener. Beim Zweiten mussten Tragehilfe und TT via Express-Versand her 😂😂.
Also waren wir für Nr. 3 bestens gerüstet 😂😂 und wir rechneten mit dem „Worst case“ 😜, der dann GsD aus blieb. Drücke dir die Daumen 👍👍, du warst ja quasi gleich 2x sehr tapfer!

14

Danke!

Aber ich will mich mal nicht beschweren. Ich habe dafür zwei exzellente Nachtschläferinnen 😬😅
Alles kann man dann auch nicht haben 🤷‍♀️
Ich hoffe auf das Beste und bin gerüstet für alles! 💪🏻 😂

8

Nein, ich habe unser Baby nicht ständig auf dem Arm oder in der Trage. Das ist bei Schlumpf (4 Monate) nicht nötig. Er ist zufrieden, wenn er dabei sein kann/nicht alleine ist...er mag gerne im Kreis seiner Familie sein und da „schaut“ jeder nach ihm/beschäftigt sich mit ihm. Er schläft gut mit, aber auch gut ohne Körperkontakt 👍👍.
Glaube mir, ein Baby macht sich bemerkbar, wenn es einsam ist 😜. Genieße es, wenn sich dein Kleines ablegen lässt. So ein Baby 👶 ist nicht selbstverständlich 😊.

12

Ich habe mein Baby nicht ständig getragen. Wenn er geschlafen hat, hab ich immer versucht ihn abzulegen. Tagsüber schläft er meistens auf der Couch. Auch wach hab ich ihn öfter mal dort hingelegt. Mit ca 10 Wochen fand er Spieletrapez ganz spannend. Vorher hatte er ein Mobile.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen ihm ständig zu tragen.
Wollte zwischendurch auch einfach mal duschen, zur Toilette oder was im Haushalt machen. Oder der Hund musste mal raus ( das Baby war dann nicht alleine).