Flaschen säubern

Also ich Spüle meine falschen immer nach Gebrauch aus und koche sie dann aus manchmal wenn ich sie dringend brauche mache ich 3x ganz heißes Wasser in sie rein und das selbe mit dem Sauger aber häufiger auskochen.

Gestern habe ich bemerkt das sie einbisschen weiß sind ich dachte zunächst vielleicht sind sie einbisschen blas nach gebraucht geworden dann habe ich von innen mal gerieben und es war anscheinend Milch.
Ich weiß nicht also jetzt bin ich mir einbisschen unsicher.. ich habe es spät bemerkt vielleicht hat mein Baby immer das mit getrunken.. ist das jetzt schlimm?? Hab jetzt total Angst.. ich bin mir sicher das er es getrunken hat. Ich mache sie so oft und lange sauber.. hatte nicht gedacht das sowas passieren kann

Wie kann ich das aus diesen länglichen Flaschen bekommen ich komm nicht bis unten.
Kann ich es mit einer natürlich neuen Zahnbürste machen ?

1

Hast du keine Flaschenbürste? Mit denen kommt man doch überall hin. Und dann solltest du vielleicht noch gutes Spühlmittel benutzen, damit die Milch auch wirklich weg geht.
Einfach mit Wasser ausspülen ohne richtig schrubben reicht nicht.

Wenns deinem Kind nicht schlecht geht, wird wohl bislang nichts passiert sein.

2

Geht sowas schnell oder ist das sehr selten.. ich fühl mich total schlecht zum Glück hab ich in 2 Tagen nen Arzt Termin.
Gibt es diese bürsten auch im toys R Us oder wo kann man die holen

3

Wie merke ich ob mein Schatz was hat ??😒☹️

weitere Kommentare laden
5

Sicher, dass es sich nicht eher um Kalkablagerungen handelt?

7

Ich bin mir halt nicht sicher es war halt einbisschen klebrig wie halt die Pulver Milch.
Ich weiß ja nach dem kochen werden die Flaschen immer so Rau und weiß wegen dem auskochen aber Das war es nicht.. ich wunder mich so das es nach dem auskochen nicht richtig sauber ist🙁

8

Hallo,

Kauf dir eine flaschenbürste und mach dich nicht verrückt!

Wie alt ist dein Kind?

Lg

10

1 Monat und 3 Wochen.. kann da echt nichts passieren ?? Wenn er Magen Darm Infekt hat oder sowas und ich nichts merke.. ich hol mir aufjedenfall sopäter die Bürste !! Ehrlich diese Hebamme meinte wow was ne tolle Idee mit dem Wasserkocher ausspülen.. und so einen niest erzählt sie! Ich dachte ich mache es richtig ich habe die extra noch gefragt wie Mann die richtig sauber macht ohne Sterilisatior

11

Mach dich nicht verrückt!

Wenn dein Kind krank ist merkst du es!

Übrigens werden in Krankenhäusern die Flaschen auch nur noch heiß übergossen!

Ich nutze einen sterilisator für die Mikrowelle (16€) den kann ich absolut empfehlen.

Ich reinige mit fit und flaschenbürste. Ich nutze die mam Flaschen, die lassen sich einfach reinigen!

Lg

weitere Kommentare laden
12

Diesen weißen Film hatten wir anfangs auch - da habe ich noch die Avent-Flaschenbürste benutzt. Doofes Ding. Bei Rossmann gibt es eine ganz günstige, die ist super.

Ich mache mir immer nur einen kleinen Topf Spülwasser (braucht kein ganzes Spülbecken, einfach nur eine Rührschüssel) mit Fit-Spüli, ich mag das rosane einfach ;-) Dann erst die Sauger und Ringe mit der Saugerbürste und einem Spülschwamm überwaschen, dann die Flaschen mit der Flaschenbürste. Brauche für 7 Flaschen maximal 5 Minuten. Klar abspülen und ab in den Mikrowellensterilisator (von Reer für 9 Euro oder so), 8 Minuten Mikrowelle, fertig - und alles sauber.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn die Flaschen wirklich sauber sind, die Milch innen "abperlt" und wenn sie nicht ganz sauber nicht, ziehen sich so Schlieren.

Unserem Kurzen ist durch diesen Milchfilm übrigens nichts passiert :-)

13

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass du ruhiger werden wolltest. Du hast doch auch ne Hebamme. Ich kaufe die billigen Flaschenbürsten aus dem DM und wechsele die alle 4 Wochen aus. Dann nehme ich Fairy Spülmittel. Damit geht der Schmierfilm gut weg. Dann noch ordentlich ausspülen.
Einmal am Tag kommen die Flaschen in den Vaporisator in die Mikrowelle.

Bitte genieß einfach mal die Zeit mit deinem Baby und schieb nicht immer so eine Panik!!