hilfe baby 6 monate alt..kann nicht greifen steckt finger nicht im mund

wie da oben schon beschrieben...mein baby kann nicht viel..vielleicht is der verzögert ich weiss es nicht..die ärzte schicken mich zu verschiede oseopathen...neurologen und alles mögliche ich bin nur verzeifelt..es is mein 4. kind erfahrung habe ich genug...aber meine anderen 3 waren schnel mit allen..der 4. war ein schreikind bis zum 4.5 monate...jetzt ist es ruhiger...aber kann halt nicht viel...die ärtze machen mir so eine angst das is nur noch heule deshalb ich will mein baby helfen... aber bin verunsichert und weiss nicht wad ich tun sol..seit seine geburt fisyo...hat jemand das auch...wo bany spät hände entdeckt hat??? bitte antw mir hier..ich will wissen wie und was ich tun kann😭😭😭

1

Meine Liebe,

Leider kann ich Dir keine Erfahrungen oder Tipps bieten, aber ich wollte Deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen.

Du klingst wirklich verzweifelt und ich drücke Dir bzw Euch die Daumen, dass Dein kleiner Schatz ganz bald aufholt oder Euch geholfen werden kann. Versuch Dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Jedes Kind entwickelt sich anders, das weisst Du doch selbst am Besten. Vllt wird er dafür sprachlich flotter sein!

Ich drück Dich und wünsche Euch alles Gute

LG Nane

2

danke fur deine liebe antw...ja das weiss ich und ja bin verzweifelt..leider können die ärzte mich nicht beruhigen..das wünschste ich mir so...danke fur deine antw😘

3

Hallo

Ich kann leider auch nicht mehr für Dich tun, als Dir Mut zuzusprechen!
Ist sicher schwer für Dich, von einem Spezialisten zum anderen geschickt zu werden...
Aber die können Dein Kind sicher besser beurteilen und Dir bessere Tipps geben als hier im forum!

Kopf hoch und alles Gute! Fühl dich gedrückt.

6

ja leider kann ich nur abwarten..danke🤗fur die liebe antw

4

Hi.
Ich weis nicht ob dir meine antwort helfen wird aber. Mein sohn ist jetzt eig 5 monate alt aber er kam 6 wochen zu früh also wäre er eigentlich, jetz bald in ca 2 wochen 4 monate. Aber er tut auch nicht greifen. Das macht mir auch so angst. Er hat zwar seit 2 wochen angefangen eine hand zum mund zu führen und seit paar tagen die zweite hand auch. Aber greifen tut er gar nicht und auch wenn ich ihn was in die hand gebe hält er nur für ca 2 sek und lässt wieder los. Ich habe bald die u5 ich habe verdammte angst. Mein sohn hatte aber ein schweren start und bekommt von geburt an krankengymnastik. Er hat ein hohen muskel tonus was durch turnen schon viel besser geworden ist, auch blockaden hatte er und hat sich immer überstreckt. Er kann seit kurzen erst sein kopf etwas halten trotzdem alles noch wackelig. Er wog nur 1410g für die 34 ssw und hat ein gendefekt, dieser gendefekt hat ein diabetes bei ihm ausgelöst. Der aber weg gegangen ist als er ca 9 wochen war. Das heisst aber nichts, denn der diabetes taucht spätestens in der pubertät wieder auf und dan bleibt er auch für immer. Ich mache mir auch tierische sorgen um mein kind, bzgl des greifens.
Führt deiner die hände zsm? Also berührt er beide hände miteinander? Und führt er seine faust in den mund ??? Oder die hände in richtung mund?

Ich drück UNS die daumen dass unsere kidz bald anfangen zu greifen.

Lg

8

also deine geschichte hört sich nicht schlecht an..er id ja noch junger und m8 schon hand in mund...meiner m8 dad ja auch nicht...vei dir bin ich mir sicher das alles ok sein wird..mach dir kein Kopf

5

Hallo
Was macht er sonst? Bewegt er sich mit dem restlichen körper? Unsere ist morgen 7 monate und greift auch nur schwach. Aber sie bewegt auch den restlichen körper kaum. Die ärztin schickte uns stationär zum abklären und jetzt warten wir schon 4 wochen auf gentest. Ich bin daher auch oft am heulen. Ich weiss auch, das das heulen nicht hilft, aber es tut gut.
Wenn es bei deinem kleinen nur das greifen ist, braucht er vielleicht wirklich nur etwas länger. Ich wünsch euch alles gute.
Lg kleinmausi25

7

naja eigentlich dachte ich dein text wäre mein text..er liegt mehr nur rum..er m8 echt nixht viel🤔was kann denn dein baby so

9

ich wurde dir gerne video ruber schicken. vielleicht können wir so vergleichen und einander mut machen😔man weiss auch nicht mehr was man mavhen soll..die ärzte machen ein noch mehr zu schaffen manchmal

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

warst du mal in einem SPZ?
Ein Spz ist auf Kinder mit Entwicklungs Verzögerungen, etc. spezialisiert. Ich habe Drillinge, die 10 Wochen zu früh kamen und wir sind auch in einem SPZ.

Vielleicht machst du da mal einen Termin. Da sind auch alle Spezialisten auf einem Fleck und du wirst nicht blöd von einem zum anderen geschickt. Natürlich kann es sein, dass der eine Bereich sagt, dass du zu einem anderen musst, aber bei uns informieren die sich gegenseitig und machen auch die Termine für dich in dem anderen Bereich. Es ist einfach eine ganzheitliche Betreuung.

Alles Gute und Liebe Grüße

13

danke erst mal fur die antw🤗mein baby hatte bereits fysio und war bei verschiede neurologen...man sagte mir ich soll abwarten alles ok..da es mein 4. is..weiss ich das er
s nders is..darum mache ich mir halz sorge aber ich informir mich mal wegen sp..danke dir ☺

18

Ich wollte zu spz. Hatte überweisung und dann angerufen zwecks termin. Ich bekam gesagt, termin für mein 6 monate altes kind hätte ich (wenn ich die papiere von der hp ausgefüllt hingeschickt habe) ca 6 monate später bekommen. Da das meiner kinderärztin zu spät war, hat sie uns stationär in die kinderklinik geschickt.

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde das auch von einem Spezialisten/Neurologen abklären lassen. Das ein Kind mit 8 Monaten nicht greifen kann, ist definitiv nicht normal und hat auch nichts damit zu tun, dass jedes Kind anders ist. Er sollte schon Dinge festhalten können und auch zum Mund führen. Das sollte ein Kind bereits mit 4 Monaten können. Wie verhält er sich sonst? Strampelt er einseitig oder mit beiden Beinen, kann er sich drehen? Wie ist der Handreflex, ist die Hand immer zur Faust? Wenn du über die Außenseite streichst, öffnet sich die Hand? Oder bleibt sie geschlossen? Kann er richtig gucken und hören? Liegt er schief? Hat er eine sogenannte Lieblingsseite? Ist eine Seite stärker als die andere? Schreit er viel oder liegt er einfach und starrt Löcher in die Luft? Das sollte man alles als Gesamtbild betrachten.

12

Sorry 6 Monate, aber macht nichts. Trotzdem sollte er es können.

14

ok du hast erfahrung sehe ich..aldo mein baby hat die ersten 4 monate nur geschriehen...meine hebamme wusste auch net weiter aldo uberal hin osteopthen usw...ja er strampelt ab und zu...hände lffnet er ofz..er hlrt und beobachtet mich...er guckt gerne fern..und hat auch lieder die er gerne hlrt...egal ob der müde oder hungrig ist..er wird beim hören ruhig...er l
schläft in bauchlage also nacken is ok wenn er auf bauch liegt..aber wenn ich ihn hinsetzten mlchte dann hatt er nicht viel kontrolle uber sein kopf...

15

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06Y4SRG5F/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1515276711&sr=1-6&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Rasselarmband&dpPl=1&dpID=51YVVyQzZ6L&ref=plSrch

Eine Freundin von mir hat ein Frühchen, der wurde sowas empfohlen, damit die Kinder merken, dass die Arme zum Körper gehören.

16

Such mal „Rasselarmband“

17

ok ich versuch es mal..danke für die antw🤗