Kein Stuhlgang und urin

Hallo liebe Mamis
meine Tochter ist 4 wochen alt und seit gesternkein Stuhlgang gehabt und heute nur einma nasse windel sie ist sehr unruhig seit gestern ich weiß nicht ob sie Blähungen hat oder bauchschmerzen ich stille voll alle 2-3 Stunden lege ich sie an trinkt eigentlich auch immer nur seit gestern fängst sie an zu schreien beim stillen
Ich hoffe ohr könnt mir weiterhelfen wass kann ich denn tun
Lg Danke im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also das kein Stuhlgang da war kann schon mal sein! Denn der Körper der Säuglinge kann die Muttermilch so gut verarbeiten das die Kinder auch manchmal ein paar Tage kein Stuhlgang haben!
Aber sie sollten schon regelmäßig nasse Windeln haben! Eigentlich ist es ein Zeichen das sie nicht genug trinkt! Aber es kann auch ein ganz anderes Problem sein! Das solltest du auf jedenfall schnellstens kontrollieren lassen!!

7

Danke für die schnelle Antwort also heute morgen hat sie die windel voll gehabt dann auch zweima nasse windel hab gedacht da is wieder nix hab dann ne neue windel genommen und das wo ich daxhte is nix war schwerer als die neue also war da was man konnte halt nur nix sehen

2

Auch wenn die Frage blöd klingt... war ihr vielleicht zu warm das sie geschwitzt hat?
Aber eine nasse Windel ist wirklich zu wenig
Wenn sich das nicht morgen reguliert würde ich auch einen Arzt kontaktieren.

Der Stuhlgang ist kein Problem. Bei stillbabys soll wohl auch einmal in der Woche ok sein. Ich wäre aber auch schon am 2. Tag verunsichert gewesen weil es für meine auch nicht typisch gewesen wäre.

3

Hi,

bei nur einer nassen Windel am Tag bitte direkt zum Arzt bzw. was verstehst du denn unter nasser Windel? Die anderen Windeln wirklich trocken also nix drin?
Kein Stuhlgang ist kein Problem beim Stillkindern. Sohnemann hat das mit ca. 6 Wochen umgestellt auf alle 10 Tage mal.

LG

Isabel

8

Hab heute ein Vergleich gemacht wo ich dachte is wieder nix nach dem sie aufgewacht ist war schwerer als die saubere also war ok denk och ma oder
Ich werd heute ma schauen wenn nichts kommt dann morgen auf jeden Fall zu arzt

4

Eine volle Windel beim Baby heisst ca. 6EL Flüssigkeit in der Windel.

Bei nur einer, die nicht brechend voll war, würde ich auch zum Arzt, wenn es über mehr wie einen Tag geht.

Lg

5

Hallo
Wegen dem Stuhlgang das ist nicht tragisch. Das kann auch mal 14 Tage dauern. Meine grosse hat alle 2 Wochen mal Stuhlgang gehabt.
Mein 4 Wochen altes Baby hat jetzt auch schon 3 tage nicht mehr Aner sie hat viele nasse windeln

Wenn das heute nicht besser bzw mehr ist würde ich sie dem kia vorstellen.

Lg

6

Huhu, der Stuhlgang von Stillbabys kann in der menge variieren. Also am Tag von 12 mal bis alle 7 Tage etc. Aber genügend nasse Windeln sollte dein kleines schon haben. Bitte geh zum Arzt. LG