Hat jemand das Babybay Maxi + extra Gitter?

Huhu mich würde interessieren wie aufwendig es ist das Gitter, das man zum Baby Bay Maxi dazu bestellen kann, ab und drann zu machen. Tagsüber würde ich das Bettchen gerne als Stubenwagen nutzen und Nachts dann halt direkt bei mir ohne Gitter..

Und wisst ihr ob man das Bett wirklich in alle Höhen verstellen kann? Unser Ehebett idt “nur“ 29 cm hoch... aber dann kommt ja noch die Matratze. Die ist ja wiederrum höher als das Bett von und wo das Babyvett drann kommt. Wie solln das überhaupt passen das es auf einer Höhe ist🙈 ohje.....

lg love.kids mim Nestbausyndrom 😂

1

Huhu!
Also stufenlos verstellbar ist es.
Und wir hatten das Gitter zwar nicht dran, aber im Krankenhaus gab's die Bettchen auch und das Gitter wurde immer nur hochgeschoben, eingehakt und wieder runtergeschoben.
Also würde ich es an deiner Stelle gar nicht abmachen und wie das funktioniert, kann ich dir auch gar nicht sagen😁
LG

4

Huhu danke :) das im KH war bestimmr das Babybay Comfort. Da ist das Gitter drann. Es lässt sich für unser Bett aber nicht weit genug nach unten schieben :(

8

O sorry, ich wusste nicht, dass es da auch noch wieder Unterschiede gibt🤔

2

Hallo,
Wir haben das Babybay Maxi mit extra Gitter und Rollen. Das Gitter das wir haben, ist nicht wie im Krankenhaus zum rauf und runter schieben ,sondern wird eingesteckt und mit zwei Klemmen befestigt. Ist ganz unkompliziert. Und die Höhenverstellbarkeit ist in der Tat stufenlos. Unsere Maus ist jetzt 10 Monate alt und schläft immer noch super darin. Das zusätzliche Bettgitter ist allerdings nicht so hoch wie der Rest vom Babybay. Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
L.G. Nicole

3

Dankeschön so eine Antwort habe ich mir erhofft :) wäre doof wenn man ewig brauch um das Gitter ab und drann zu machen. Beim Babybay Comfort ist das Gitter ja schon drann. Lässt sich aber leider nicht weit genug nach unten schieben, da unser Bettrand grade 29 cm hoch ist...
Ist das Gitter trotzdem hoch genug das man sich auch bei der 10 Monatigen Maus keine Sorgen machen muss?
Ich möchte extra das Maxi das das Baby da bis zu einem Jahr schlafen kann :)
Die Rollen werden wir auch besorgen :) lg

5
Thumbnail

Hallo,
Wir haben das Gitter nur ziemlich kurz in Gebrauch gehabt da unsere Maus recht früh stehen konnte. Mussten daher das Lattenrost vom Babybay unter unser Matratzen Niveau absenken, da die kurze einmal übers Gitter rüber gepurzelt ist😱. Hab dir mal ein Foto gemacht wie es jetzt bei uns aussieht.
L.G

weiteren Kommentar laden
7

Huhu 👋🏻
Wir hatten auch das Maxi mit Gitter. Zum Gitter abmachen hast du ja schon eine Antwort bekommen 😉

Ich wollt nur noch kurz einwerfen, dass das zusätzliche Gitter nicht besonders hoch ist und meine Maus sich ziemlich früh daran hochgezogen hat bzw. Sich dagegen gerollt hat und es locker auch darüber geschafft hätte. Wir haben ein Boxspringbett (Matratzenhöhe irgendwas bei 60cm). Das war mir viel zu gefährlich.
Also wenn es am Bett dran steht kein Problem denke ich. Aber mit mobilem Baby „einfach so mitten im Raum“ würde ich abraten. Da ist das Extragitter nicht hoch genug.
Wir haben allerdings auch so einen kleinen Wusel der selbst im Schlaf nicht still halten kann und sich wild hin und her schmeißt im Bett. Deswegen war bei uns auch mit 9 Monaten das Maxi vollkommen ausgereizt. Sie hatte einfach nicht mehr genug Platz und hat sich alle paar Minuten gestoßen beim umdrehen. Kein erholsamer Schlaf 🙁 sie ist von Größe und Gewicht durchschnittlich. Von der Länge hätte es noch etwas gepasst aber von der Breite wars zu schmal. Wir hatten das Gitter auch nachts nicht offen weil sie wie gesagt so extrem unruhig schläft das es uns zu heikel war da was zu verschlafen wenn sie sich sonst wo hin rollt 😅

Lg kitty