Was hatten eure Neugeborenen im Sommer an?

Hallo, ich frage mich gerade ob man in den Größen 50/56/62/68 kurze Kleidung braucht.

Mein Baby kommt Ende Mai und ich bin echt überfordert was ich an Kleidung brauche.
😲

Tragen Neugeborene kurze Hosen und sowas? Oder zieht man immer mindestens eine dünne Schicht an?
Wie ist das fürs schlafen? Schlafen Neugeborene "Bein- und Armfrei"?

LG 🤗

1

Hallo, man sagt immer eine weitere schicht wie du dir selber anziehen würdest. Mai ist ja auch noch nicht so warm. Gerade in Deutschland nicht :) LG

2

Ps: bei Schlafen eh immer ein Schlafsack :)

3

Ich weiss das in der Theorie, das wird mein zweites Kind.
😖

Aber mein Erstes kam im Januar, da war das total klar. Da waren die genannten Größen alle langärmlig und muckelig.
Aber jetzt im Mai, zumindestens die letztes 2 Jahre, waren bei uns schon mindestens 25 Grad 🤔

Im Hochsommer (also ca. bei Größe 62/68) war es bei uns so heiß, dass wir in der Wohnung 27 Grad hatten. Da schlafe ich ohne alles, würde dem Baby gefühlsmäßig höchstens nen dünnen Schlafanzug anziehen
🤔

Aber wie gesagt, ich bin echt überfragt.

5

Dann hol auf jeden fall etwas für den Sommer. Kurzarmbodys und dünne leggings und so. Für die Nacht kann man ja die dünnen innensäcke die es bei den Schlafsäcken gibt benutzen.

4

Unsere Sommerbabys von 8/2015 und 7/2017 trugen entweder Spieler oder KA-Body mit leichtem Baumwollhöschen über der Windel.
Nachts trug Sommerbaby von 2015 nur Windel und KA-Body, da er nur auf einem schlafen wollte/konnte und Sommerbaby 2017 Windel/KA-Body und den Sommerschlafsack von Aden&Anais (besteht aus Mullwindelstoff).

6

Meine Tochter wurde Anfang Juni geboren. Ich hatte bis ca 25 Grad KA-Body und leichte Baumwollhose. Ab 25 Grad KA-Body und kurze Hose. Sie war bzw. aber auch ein unheimliches Selbstwärmebaby, hat schnell geschwitzt.

7

Also mein Ende Mai 2017 Baby trug reichlich kurze Sachen. Haupt Kurzarmbodys.

Mein Absolutes Kleidungshighligt fürs Mausi im Sommer war ein Strampler, der aussah als wäre es eine kurze Hose und ein T-Shirt. Kein Bündchen dass den empfindlichen Bauch auch nur minimalst einengte, kein verrutschen und kein Unterwäsche Feeling das Bodys anhaftet. Der war so cool den empfehle ich jeden X-D

Lg

8

Klingt gut :) wo hattest du den her? Hast du vllt einen Link?

9

Sie meint sicher einen „Spieler“ 😜

weitere Kommentare laden
10

Ich würde beides da haben, kurz wie lang. Unsere kam. Anfang Juli u da bräuchten wir lange Sachen noch sie können am. Anfang die Wärme noch nicht so gut halten. Als sie ca 9 Wochen alt war wurde es nochmal richtig warm, da hatte sie zu Hause auch nur einen Body u Socken an. Sie lag die meiste Zeit auf uns und das wärmte zusätzlich noch. Eine dünne Decke lag immer griffbereit, oder eine Spuckwindel zum drüber legen.

11

Unser 8/17 Baby hat immer Langarm-Body und Hose + Söckchen getragen. Manchmal sogar noch ein Shirt drüber - aber dann ging es ja schon zügig in den Herbst rein.
ich fand aber alle kurzen Sachen überflüssig und habe sie höchstens einmal angezogen, damit die Sachen nicht ungenutzt in die Kiste wandern. :D

17

Ich würde beides da haben, je nach Sommer ist es ja doch auch tageweise ziemlich kühl. Andererseits kann es ja auch mal 30 grad haben
Ist hier immer sehr schlecht einzuschätzen 🤔

20

Hallo. Kauf dir vorab nur wenig direkte Sommersachen. 1. Du weißt nich nicht wie gross wird es evtl passt 50 gar nicht oder nicht lange. 2. Ist es entscheidend hat du ein verfrorenes baby oder ein hitziges hast. 3. Keine Ahnung wie das Wetter wird. Meine ist Anfang April geboren und war sehr hitzig. Da galt eher so wie Mama angezogen ist bitte ein Teil weniger. Hab mir viele sommersachen in 56 62 gekaufte als sie da war.. Da es echt warm war und sie da lange reinpasste. In juni und juli bekommst die sommersachen teils schon reduziert. Meistens hatte sie ka Body mit leggin oder kurzer Hose an. Oder ärmellose Bodys mit Spieler oder T-Shirt. Nachts Ka Body mit Schlafanzug bei Bedarf leichte Decke drüber. Meine war ab der 2. Woche eine Schlafsackverweigerin. Teilweise hatte sie mit 3 4 Monaten nur Body und kurzer Hose zum schlafen an. Bei kik und ernstings Family findest du gute Sachen zu annehmbaren Preisen.