Was könnte das sein?

Hallo,
Meine Tochter (genau 4 Monate alt) hat diesen weissen "Fleck" im Mund. Die sabbern generell viel, ist momentan etwas anfänglicher und würde am liebsten den ganzen Tag Urlaub an der Brust hängen.
Sie hat das weisse im Mund schon eine Weile. Kann es ihr 1. Zahn sein, oder vielleicht dieses Soor? Oder etwas ganz anderes?
Wie man vielleicht sieht ist da ein weißer Fleck und dahinter ist es auch weiss (sieht wie eitrig aus)
Hat jemand einen Rat?

1

Ich kann das Bild nicht posten

2
Thumbnail

Hier das Bild

6

Hat mein Baby auch.
Mein Sohn hatte das auch. War kein Zahn. Ging wieder weg. Zähne sehen anders aus finde ich meiner hat bald alle ;)

3

Hallo, meine Maus hat das auch :) auf beiden Seiten. Sie ist erst 11 Wochen deswegen denke ich nicht das es schon ein Zahn ist. Sie sabbert auch sehr extrem! Ohne Lätzchen geht garnichts mehr..

LG Tugba mit Zeynep 11 Wochen alt :)

4

Huhu,
das könnte zb eine Epstein Perle sein!
https://www.wochenbettbetreuung.ch/epstein-perlen/
LG

5

Hätte ich auch gesagt 😊 meine Tochter hat 2 davon. Und mittlerweile ist ihr 1.Zähnchen durch mit 7Monaten :).

An die TE:
Aaaaber es kann schon sein, dass Dein Baby früh zahnt, eine Freundin hat ein 8 Monate altes Baby das schon 8Zähne hat 😊. Es wäre nur ungewöhnlich, dass ein Zahn an dieser Stelle als erster kommt, aber das soll wohl vorkommen.

7

Hallo,
Ich bin Zahnarzthelferin und für mich sieht es wie eine Aphte aus
Sowas haben auch wir Erwachsenen wenn man sich mal beim Essen oder mit der Zahnbürste verletz
Vielleicht hat sich dein Baby mit dem Nagel gekratzt oder mit dem Spielzeug im
Mund verletzt
Ist nicht weiter schlimm und geht nach 7 Tagen weg
Kann aber etw schmerzhaft (brennen) sein

Liebe Grüße
Jacci

weiteren Kommentar laden