Schrei Kind ?!🙈

Hallo ☺️
Mein Sohn ist 3 Wochen alt und eigentlich war er von Geburt an sehr ruhig 🤫 außer es ging ums essen ...aber seit ungefähr 3 Tagen weint er sehr wenn er pupsen muss ...er verkrampft vollkommen....war schon beim Kinderarzt und soll so ne Art comfort Milch benutzen ( ich stille nicht) ....hat jemand Erfahrungen ?! Ist mein Kind ein Schrei Kind ?! Bzw. Sind das die 3 Monats Koliken ?! Kann man was dagegen tun ?! Ich bin sehr verzweifelt 😭... ich kann ihn nicht so leiden sehen 😞

1

Also als Schrei-Kind würde ich das nicht bezeichnen.

Ein Schreikind schreit ohne physischen Grund, stundenlang und untröstlich.

2

Wir nehmen Aptamil comfort!
Und Lefax, sowie bigaia und pupsglobuli.
Alles wegen dem fiesen Bauchweh.

Wenns arg drückt die gelben Kümmelzäpfchen (sind ohne Belladonna und Nikotin, also anders als doe roten)

5

Was denn für Pupsglobuli?

Hab hier nämlich auch so ein Bauchweh-Zwerg.

10

Bei dir auch so schlimm ja ? Hab von der hebi auch Globolis bekommen gegen Verstopfung...hoffe die bringen was ...

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ein Schrei Kind kann bis zu 12? Stunden waren es glaub
Schreien
Also wenn du ein Schrei Kind hättest, Das würdest du nicht fragen müssen
Würde es auf den Bauch schieben.
Viel Massage und Wärme.

9

Danke für die Antwort ☺️ er bekommt sein körnerkissen auf den Bauch damit es besser wird ....hilft aber auch nicht immer 😟

4

Ein echtes Schreikind, schreit von Geburt an ununterbrochen, außer es schläft. 12 Stunden am Tag sind der Durchschnitt. Ich kann mich hier nur anschließen, du würdest es merken. Jede kleine Veränderung zieht einen neuen Schreikrampf nach sich. Zu hell, zu dunkel, zu laut, zu leise - einem High-need Baby kann man es nicht recht machen. Viele Kinder weinen aber nach den ersten zwei Wochen wo sie ruhig waren. Ihr Gehör entwickelt sich, ihre Augen können besser sehen, ihr Darm entwickelt sich oder es ist eine leichte Anpassungsstörung die meistens mit der 6-8 Woche wieder verschwindet.

6

Ich würde nicht sagen, dass 12 std schreien der Durchschnitt ist. Gemäss Definition nennt man es schreibaby wenn:

Es mind 3 std am Tag schreit
An mind 3 Tagen in der Woche
Und dieses Verhalten länger als 3 wochen anhält.

7

Ok dann werde ich da jetzt drauf achten...ist heute das erste mal das er so viel weint ....🙈

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Wenn dein Wurm vor allem schreit wenn er pupsen muss, dann würde ich auch erstmal alles mögliche versuchen um sein Bauchweh im Griff zu bekommen oder zumindest zu verringern. Wir hatten beim Großen noch die Windsalbe und haben jeden Abend den Bauch schön massiert damit und dann kannst du noch den Fliegergriff versuchen, den mochte unserer aber überhaupt nicht.
Meine Hebamme hat damals noch empfohlen die Beine höher zu lagern, dann pupst es sich leichter und das hat unserem tatsächlich geholfen.

Wenn es aber doch nicht am Bauchweh liegt würde ich nochmal mit deiner Hebamme sprechen (wenn du eine hast) oder wenn du wirklich den Verdacht hast ein Schreibaby zu haben gibt es doch auch so Beratungsstellen für sowas. Ich weiß es ist blöd die Kleinen so leiden zu sehen und er ist ja noch so klein!

Also Gute und hoffentlich gehts dem Zwerg bald besser!!

14

Auch wenn diese Unterhaltung schon etwas älter ist, wollte ich hier kurz meine Meinung zu den Pupsglobuli sagen, nachdem ich hier im Forum auch auf diesen Tipp gestoßen bin. Mein Sohn, mittlerweile drei Monate alt, hatte auch immer fürchterliche Blähungen, Sab Simplex & Co haben zwar angeschlagen, ich wollte ihm auf Dauer aber lieber etwas Natürliches geben und habe die Pupsglobuli ausprobiert. Sie haben ihm sehr geholfen und mittlerweile nehmen wir nur noch die. Ich habe sie online bei der Apotheke an der Weleda bestellt, dort gibt es sie unter dem Namen Paderborner P Globuli https://apowelis.de/product/paderborner-p-globuli.639988.html Liebe Grüße