Kurzes Update zum Schreihals (wie lang muss man das ertragen)

Hallo ihr lieben.


Hatte mich ja sonntag nacht mal ausgeheult.

So wir waren nun beim impfen.

Er hat sie nochmal komplett durchgecheckt und ich sagte erstmal nix. Ich wollte seine meinung hören.

Nach 45 min intensivem untersuchen dann folgende diagnose.
Es könnte trotz nicht verformen des schädels eine Blockade sein. Die nicht zwangsläuflig in der hws liegt sondern ggf bws oder lws Bereich.
Er fragte ob orthopäde ok sei (hatten it der schwester, kiss syndrom, gute erfahrubgen gemacht) oder obs lieber ein osteopathe sein soll.

Wir gehen nun wieder zum orthopäden. Er hat dann gleich bei unserem orthopöden einen termin vereinbart weil er sagt es eilt. Würden wir selbst einen termin vereinbaren würden wir ca 12 wochen wartezeit haben.

Wir haben also für diesen fr mittag einen termin.
Wenn der nichts findet soll ich nochmal reinkommen dann gibts ne überweisung zum osteopathen mit termin.


Wegen ihrem nun dauernden spucken und der Blähungen. Er sagt die KÖNNEN vom schreien kommen. Müssen aber nicht. Da ich laktoseintollerant bin bzw teilweise war vermutet er eher eine unverträglichkeit. Wir sollen nun erneut die nahrung umstellen auf ein comfort peodukt. Er gab mir gleich 15 probepackungen unserer akzuell gefütterten marke mit. Zudem wurde ein gentest gemacht der nun ins labor geschickt wird.


Jop


Laut dhl kommt die schaukel heute an.
Im mom ist sie von der impfung ko und schläft im MC.

Nun heißt es hoffen das der doc fr was findet und dies auch beheben kann und ich dann endlich ein glückliches und gesundes baby habe.

Naja soviel zum stand der Dinge.
Zu ihrem ohr konnte er nichts sagen. Ihre gehörgänge sind noch immer so verengt das man nicht bis auf trommelfell sehen kann. Das ohr thema hatte ich garnicht im anderen post erwähnt. Ist auch kein großes ding. Sie fasst sich nur mehrfach täglich an ihr rechtes ohr. Das ist meiner auffassung nach nicht mit schmerzen verbunden und sie reagiert auch nicht überempfindlich wenn ich sie wasche oder wir eine mütze anziehen. Ich denke eher das ist ein teichen von müdihkeit bei ihr 🤔 jedenfalls ist der schmalz den er sehen konnte von der Textur und farbe er normal und es deutet nichts auf ein problem hin.

Ende februar haben wir eh nochmal einen hno termin. Denn der möchte sich eg auch gern mal das trommelfell ansehen dass war bei der hörscreen nachuntersuchung nicht einsehbar und ist es jetzt offenbar noch immer nicht.

Naja soviel dazu ist für ein kurzes update ziemlich lang geworden.

Danke euch für eure vielen beiträge und aufmunternde worte im letuten thread.

LG

1

Hallo,

dann drücke ich die Daumen, dass euch der Orthopäde helfen kann und dann auch dein Baby zur Ruhe kommen kann.

Lg
Dünki

2

Hallo,


Danke. Das hoffen wir auch alle sehr.

Die wippe kam heute mittag und erspart mir nun das ständige schunkeln, das tut auch schonmal gut. Schön wärs jedoch wenn das kind mal zufrieden wäre.


LG

3

Hi,
Ich wollte zu dem Ohr was schreiben, weil es mir bekanmt vor kommt. Meine kleine Schwester hat sich immer selbst das Ohrläppchen gerieben, um sich zu beruhigen. Also quasi statt am Daumen zu nuckeln.
Könnte das bei ihr nicht auch sein?
Liebe Grüße

4

Hallo


Ja theoretisch ist das möglich. Da das kind aber permanent brüllt konnte uch nucht sagen ob da schmerzen sind oder sie so runrer kommt bzw es ggf ein müdigkeitsanzeichen ist.

Wenn ich das ohr berühre, wir wascgen, mütze anziehen oder ich sonst wie daran komme, hab ich nicht das gefühl es würde ihr weh tun. Aber ich wollte es halt abgeklärt haben.
Nicht das sie eine MOE hat und deshalb ewig so brüllt.

Irgendwann dreht man gedanklich nur noch am rad und zieht alles in Erwägung.



Danke dir und LG

5

Ja klar, das verstehe ich. Ist ja auch wichtig genau zu beobachten und dann zu beschreiben.

Ich hoffe, dass es bald besser wird bei dir!
Alles liebe