😢hilfe!Mamas von geistig behinderte babys..kinder bitte meldet euch brauche hilfe😢

Hsllo liebe mamas...mein baby is 6.5 monate hat bis zum 5.monat nur geschrien..jetzt endlich ruhe...nur jetzt macht mein baby fisyo...der is aber sehr unzufrieden..und meinte seine motorik wäre sehr weit hinten..nur weil er noch nicht Spielsachen greift..sonst lacht er viel..er liebt maus und elefant gucken..und wenn er weint und sieht und hört das lied despacito..dann verimucht er sogar zum händy zu krabbeln..ich weiss das er etwas verzögert is..und meine andere kids viel schneller waren..abet jedes bsby hat js seine zeit dachte ich...er folgt mir wenn ich rede oder weglaufe...was muss er denn noch gucken mit 6 monate..fahrad fahren??? Fisyo sagte mir sein gehirn steuert ihn nicht jetzt muss ich ins krankenhaus zu neurologie fur 4 tagen...bin am ende heule nur noch...bin ich so ne schlechtw mutter und ubersehe ich etwas..er trinkt gut gewicht und Länge gut...nsja fisyo meinte er denkttttz er wäre geistig zuruck habe shock bekommen..nicht damit gerechnet...werde mein baby egal wie lieben...aber bin uberrascht es war zufiel unerwartes...bitte mami die erfahrung haben..wie waren eure geistige kinder als babys...wie habt ihr es bemerkt..wäre so dsnkbar fur ne antw❤

1

Hallo,

ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.
Aber sei doch dankbar, dass der Arzt aktiv ist und nachschauen lässt ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Finde ich besser so, als wenn sie sich gar nicht kümmern.

Und so als Tipp nebenbei.
Lass dein Baby nicht Maus und Elefant schauen. Das ist nicht gut für das Gehirn von einem so kleinen Baby.

Lg und ich drück die Daumen das alles gut ist.
Dünki

2

Achso das wusste ich jetzt nicht...ja es is ja gut das er guckt aber so eine aussage ohne neurologische kontrolle is schon ein schlsg ins gesicht😢

3

Das verstehe ich, dass du dir Siegen machst.
Manchmal kommt es auch einfach was ruppig/ kalt rüber im Gespräch.
Versuche positiv zu bleiben, lass die Untersuchungen machen. Dann hast du eine Zweitmeinung und dann siehst du weiter.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn er doch aber lacht, reagiert usw ist das doch nicht geistig oder bin ich da falsch? Bei uns wurde geguckt und da das genannte passte, hiess es, geistig ist alles ok. Unsere physio sagte, sie vermute, dass die reize nicht im gehirn ankommen, evtl blokade oder so. Dann kamen wir auch 3 tage ins kh und dort wurde eine verdachtsdiagnose gestellt, die dann durch eine andere ärztin bestätigt wurde. Also ist es mal schon sehr gut, dass ihr zum abklären ins kh fährt. Die ärzte machen sich oftmals nicht so viele gedanken, wie sie etwas sagen. Ich kann aber verstehen, dass dich das fertig macht, das hatten wir auch. Falls dir etwas hilft, schau mal auf rehakids.de da kannst du nach gleichgesinnten fragen.
Ich drücke euch alle daumen.
Lg kleinmausi25

6

Schön zuhören das es bei dir gut gelaufen ist...ja so dachte ich auch er reagiert ja auf mich..ich muss wol abwarten

7

So früh kann keine verlässliche Aussage zu einer geistigen Behinderung getroffen werden und schon gar nicht von einem Physiotherapeuten!
Ich empfehle dir zur Abklärung einen Termin in einem SPZ machen.
Betroffene Mütter von behinderten Kinder zwecks Tipps und Ratschlägen findest du auch unter rehakids.de. Vielleicht braucht dein Baby ein bisschen Frühförderung oder andere Unterstützung. Nun sieh mal nicht direkt so schwarz

8

Weisst du wie du mich grad erleichters..habe schon lange niy gutes gehört..ja ich muss nach munster zum neurologen

10

Hi
Muss du zu fr hoffmann?

Da sind wir auch, weil mein baby auch physio bekommt von geburt wegen erhöhten muskeltonus. Haben den termin im feb wieder. Hab auch immer angst vor den terminen

Lg drück euch die daumen

9

Was sagt denn der Kinderarzt?