Angst vor Bällebad

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mit Zwergi (9 Monate)zum ersten Mal ein Bällebad getestet..und was soll ich sagen?es hat furchtbar gefloppt..hysterisches Geschrei,an mich klammern und weinen..ich musste direkt den Raum verlassen um sie zu beruhigen..
Ich habe keine Ahnung warum..sie ist sonst sehr neugierig und hat kaum Angst vor etwas..liebt zum Beispiel alle Tiere und greift sofort alle an usw.
Spielt auch gerne mit anderen Kindern usw.
Aber die Situation mit dem Bällebad hat mich auch verwundert..

Hat jemand das gleiche erlebt oder weiss jemand,warum das sooo eine extreme Situation für sie ist?
Hat mir wirklich leid getan und ich habe gedacht dass ich ihr eine Freude damit mache..

LG Maibaby

1

Hallo. Meine kleine hasst es auch. Ich glaube das versinken passt ihr nicht. Sie hat dann auf dem Boden außerhalb mit den Bällen gespielt. Ich glaube das umso öfter wir gehen, es besser wird. Lg lillifee

2

Vielleicht waren es wirklich einfach nur zu viele bälle auf einmal. Ich würde mit ein paar Bällen anfangen und dann nach und nach welche dazu geben

3

Meine hat es auch nicht gemocht, weil es zu viele Bälle waren. Wir haben die Hälfte weggetan und seitdem ist sie öfters drin oder holt sich die Bälle auch selbst da raus. Sie mag es nicht zu versinken und mit den vielen Bällen war es nicht möglich

4

Hej,
das braucht eine Weile. Unser Kleiner fand es auch erst unheimlich und hat sich dann nach und nach herangetastet. Jetzt liebt er es und macht Bauchklatscher mittenrein. Seit er 9 Monate ist steht eines in seinem Zimmer ^^ LG, Rosa

5

War bei uns auch so. Bällebad, Hüpfburg Trampolin. alles wo der Boden entweder nicht sichtbar oder nicht fest war. Babies haben noch kein gutes Körpergefühl und wenn sie es nicht von klein auf gewöhnt sind finden sie es oft schrecklich wenn sie die gesehene Oberfläche anders verhält als das was sie mit den Beinen fühlen.

Da hilft nur viel Spucke und liebevolle Geduld. Ist aber sehr gut für die Entwicklung ihrer Körperwahrnehmung, also nicht nur als "dann lassen wir den Spaß halt" sehen sondern weiter vorsichtig versuchen.

9

Ja das würde ich alles verstehen..aber sie hat sogar schon zu kreischen begonnen,wie wir nur hinein gegangen sind..und ich hatte sie am.Arm..und danach sogar,wie wir draussen gestanden sind und ihr Papa hineingegangen ist..daher bin ich ratlos..also warum sie davor soooo Angst hat,hat sie sonst auch vor nix
Aber danke für deine Antwort

6

Ich kann sie verstehen!

Angst vor Bakterien und Viren.

Einfach nur unhygienisch, so ein Bällebad.

Ich hasse sie auch.

7

Außer es ist ein privates zu Hause!

Aber im Indoorspielplatz oder sogar in einer Arztpraxis geht das gar nicht...

8

Haha..wie lustig..ja sehe ich natürlich auch so..aber kann mein Kind nicht in Watte packen ;-)
aber du hast Recht.. Spieleparadiese usw.sind natürlich der Nährboden von Keimen usw..pfui.. ;-)