Frage zur Kokadi Flip

Hallo!

Ich würde mir gerne eine Kokadi Flip zulegen.
Habe schon eine Fräulein Hübsch und hätte nun gern noch eine mit komplett Schnallen.
Jetzt hab ich gesehen, und das ist quasi meine Frage, dass es bei Kokadi bei den Flips unterschiedlich gewebte Stoffe gibt.

Also die Ahoi hat 270g/m2 und die Tosbik 170g/m2. Die sind doch aber alle in der Babysize. Warum da der Unterschied? Muss ich da was beachten?
Mein Baby ist nun 6 Wochen und wiegt 4900g.

Bräuchte da mal einen Expertenrat!:)

LG

Orchi

1

Hi!

Umso höher das Flächengewicht, um so "Brockentauglicher" ist die Trage oder das Tuch!
Stell dir vor, du bindest ein Tuch was so leicht ist wie ein Laken und schleppst damit nen 10Kg Brocken oder du nimmst ne Couchdecke, Letzteres macht sich bei schweren Kindern besser.

Ich bin mittlerweile auch bei einem höheren Flächengewicht angekommen, da mein kleiner 10 Kg wiegt und mein normales Baumwolltragetuch mir nach ca. 30 Minuten Schulter-und Rückenschmerzen bescheert.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nehm die mit dem höheren Flächengewicht! Hast du länger was davon. Und ab Gr. 74/80 geht auch Toddler und keine Babysize mehr! Die Anschaffung ist ja doch recht teuer!
LG uta mit vielen

2

Danke schon mal für die Antwort.
Passt die Baby wirklich nur so kurz? Dann warte ich wohl noch und hol mir die Toddler. Auf der Homepage steht was von Baby 0-1 Jahr und Toddler 1-2 Jahre?

3

Also ich habe eine Flip Babysize noch gekauft als mein Kind schon vier Monate alt war, jetzt ist sie 13 Monate und passt noch in die Babysize, obwohl die neue Toddlersize schon bereit liegt. Sie trägt jetzt Kleidung in Größe 68-92 bei 76cm und knapp 10kg, danach kann man also nicht unbedingt gehen.
Wenn Du schon die Frl. Hübsch hast und auch nutzt, würde ich evtl. wirklich mit dem Kauf warten, für im Moment ist die Toddlersize bei Euch definitiv zu groß.

weiteren Kommentar laden