Baby dreht ständig die Hände

Hallo zusammen.

Sohnemann ist nun 8 Monate alt.
Seit - ich schätze ca - 2-3 Wochen dreht er in sämtlichen Situationen seine Hände. Am allerhäufigsten kommt es jedoch vor wenn er unzufrieden oder gelangweilt ist. Aber er macht es auch so dauernd, wenn er gestillt werden möchte, sich ärgert und und und.
Was kann das auf sich haben - kennt das jemand?
(Der Kleine krabbelt / robbt auch noch nicht und mag auch die Bauchlage nicht - falls das was zur Sache tut.)

Danke für eure Antworten #herzlich

1

Das ist, meiner Meinung nach ein Entwicklungsschritt. Er sieht jetzt schon etwas weiter und findet es intressant das sich was bewegt. Bald werden die Hände im Mund landen.

2

Hey, ich hatte im Rückbildungskurs ein Mädchen, die hat auch ständig ihre Hände gedreht. Die Hebamme meinte mal scherzhaft, ob sie „Wie das Fähnchen auf dem Turme“ in Highspeed gehört hat, meinte aber auch, das gibt sich mit der Zeit. Gehört einfach zur Entwicklung der Feinmotorik dazu.

Unser Sohn dreht die Hände nicht, er macht immer so eine Winkbewegung aus dem Handgelenk heraus. Winkt also allem und jeden ständig zu. Sieht witzig aus, aber ich mach mir da keine Gedanken mehr.

Alles Gute 🤗

3

Meinst du mit drehen so etwas wie ein royales winken? 😂 Das macht mein kleiner auch ganz oft und beobachtet dabei die Hände ganz ganz genau.

4

Hat meiner auch gemacht, jetzt entdeckt er seine Finger. Dabei streckt er dann immer einen Finger, meistens den Zeigefinger ab und dreht die Hand und schaut sich dabei seinen Finger ganz genau an. Das sieht echt lustig aus, als wollte er sich wie in der Schule melden um was zu sagen 👆😂 denke das sind normale Entwicklungsschritte 🙂👍🏻

5

Meine Kleine hat eine Zeit lang auch sehr oft ihre Hände gedreht :)

Jetzt ist sie 11 Monate alt und klatscht immer mal wieder einfach so. Ich denke, wenn die Kleinen etwas an ihrem Körper entdecken was interessant ist und vielleicht Spaß macht, machen sie das immer mal wieder.

6

Unser Sohn ist 18 Wochen und verschränkt seine Hände gerne vor der Brust. Ich frage mich ob er das bei Angela Merkel abgeschaut hat 😜