Saugfähige Moltontücher/Mullwindeln - Was ist zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn ist nun knapp 2 Wochen alt und nach einem etwas holprigen Start klappt es nun auch mit dem Stillen. Ich habe auch ausreichend Milch, naja, gefühlt würde es wohl für 5 weitere Baby reichen ;-). Wenn es meinem Sohn "zu viel" wird, lässt er dann aber die Milch einfach aus dem Mund laufen... dementsprechend ist dann eigentlich alles nass - mein BH, mein Shirt, sein Strampler/Shirt/Body.
Von meiner großen Tochter kenne ich das überhaupt nicht. Von ihr habe ich noch einen Stapel von den dünnen Tüchern (ich glaub das sind Mullwindeln), die versuche ich so gut es geht irgendwie in den BH bzw. unter die Brust zu legen und auf seine Schulter zu legen etc.! Danach sind die aber richtig nass... zuhause geht das noch, aber wie ich unterwegs mal stillen soll ist mir ein Rätsel!
Ich habe ca. 15 Stück, die sind auch nach einem Tag alle durch. Ein mal lassen sie sich auf der Heizung trocknen aber danach müssen die in die Waschmaschine, sonst riecht es.

Ging es noch jemand so? Gibt es den ultimativen Tipp? Ansonsten bin ich eben gerade auf der Suche nach Tüchern die eben saugfähiger sind. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank =)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen

Bei uns das gleiche.
Ich hab extrem viel milch das mein Baby mit dem schlucken nicht mehr mit kommr. Dementsprechend läuft alles aus dem Mund.
War aber bei meinem ersten Kind saß selbe.
Ich hab halt auch so wie du eine mullwindel zusammengelegt und in den BH gestopft und Beim baby eben auch irgendwie das nix daneben geht...

Ich hab nur da nie Gedanken gemacht sondern einfach die Dinger un die Wäsche wenn sue nass waren..
Ich hab ca 30 Tücher und die sind mir noch nie ausgegangen.
Dann wasche ich halt täglich.

Ich bin gespannt ob noch jemand schreibt...Zum ultimativen Tip würd ich auch nicht nein sagen.

Lg

2

Ich hab ein Speikind und kann die Mulltontücher 80x80cm vom DM sehr empfehlen.

3

Ich hab ganz oft einfach küchenpapier genommen oder ein Handtuch. Das saugt wenigstens alles weg 👍