Wie bei -10 grad in Trage anziehen

Hallo,

wir fahren demnächst in eine Gegend in der es wohl so ca -10 bis -15 grad haben wird voraussichtlich. Ich hab echt keine Ahnung was wir unserem Kind da anziehen sollen. Also es ist 12 Monate und meistens in der Trage. Bei uns hatte es jetzt höchstens mal -1 grad oder so. Da hat es meist nur Body, Strumpfhose, Pulli, dickere Socken, Mütze und drüber einen Wollwalkanzug an. Wenns windig ist oder mir besonders kalt vorkommt hab ich noch eine Wollljacke die ich über ihm schließen kann. Aber was zieht man dem Kind an wenns nochmal kälter ist..? Was meint ihr, Tipps?

1

Ich würde mir eine Winterkumja zulegen, die du in deine Winterjacke einzippen kannst. Darunter dann, Wollwalkanzug etc.

2

Es gibt ein fleece Cover für über die trage. Das hält super schön warm. Darunter die Kleidung die du sonst trägst wenn es kalt ist, in Verbindung mit deiner Körperwärme ist das bestimmt warm. Wichtig ist, dass du ihm warme Schuhe anziehst.

3

Also wir waren gerade in Österreich und hatten einen Tag -17 Grad. Hab bei Jako-o einen ganz leichten Daunenanzug bestellt und für drunter einen Thermoanzug. Das war super. An den Händen und Füßen konnte man ihn umstulpen, so dass er komplett eingepackt war. Dazu eine Mütze wo nur das Gesicht rausguckt und eine Babysonnenbrille zum Schutz gegen die Sonne.

4

Am besten ist wirklich, das Baby unter deiner Jacke zu tragen. Dann wird er nämlich durch deine Körperwärme gewärmt. Tragejacke bzw Kumja an deine Winterjacke dran. Aufpassen, dass Babys Füße schön warm eingepackt sind. Warme Mütze auf den Kopf, fertig.

6

Ja darauf wirds hinauslaufen denk ich. Meinst du er braucht unter so einem Tragecover noch einen Wollanzug oder wär das wohl zu viel des Guten?

8

Meine Kinder hatten immer nur normale Sachen an, die sie auch im Haus trugen. Durch die Körperwärme ist mMn ein Wollanzug unnötig, das Tuch/die Trage ist ja noch ne extra Schicht. Wir waren bei -15 draußen ohne Probleme. Das Tragecover muss halt schön warm sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Wir waren im Dezember bei ähnlichen Temperaturen im Urlaub. Unsere Babys (zu der Zeit 2,5 Monate) haben wir außerhalb der Jacke getragen.

Sie hatten an:
- „normale“ klamotten
- einen Schneeanzug (mit füßen)
- dicke Mütze
- drüber 3in1 Tragecover von Hoppediz (fleece & regenschutz ist das)

Ich finde den Regenschutz wichtig, weil er auch keinen Wind durchlässt. Das ist das wichtigste damit die Wärme gehalten wird.

Liebe Grüße

7

Schneeanzug in der Trage? Geht das gut?

9

Ja das ging prima! Weshalb hast du da Bedenken?

weitere Kommentare laden