Wann von Liegeschale auf Buggy ( mit Liegefunktion) wechseln

Hallo liebe Mamis,
mit welchem alter habt ihr bei euern Kinderwagen von Liegeschale auf Buggy / Sportwagen gewechselt? Mit welcher Begründung?
Danke für eure Meinung! 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Wir sind mit 8 Monaten gewechselt, weil meine Tochter zu groß war.

Sie konnte aber noch nicht alleine sitzen und lag noch. Sie dürfte erst mit 9 Monaten sitzen...,

Lg

2

Mit 5,5 Monate... Hab ein Riesenbaby 😅

3

Mit 7 Monaten.
Unsere Tochter hat angefangen sich an der Wanne hochzuziehen.
Sie sitzt seit dem im Sportsitz in der Ruheposition. Da kann ich sie anschnallen und sie sieht ein bisschen mehr.

4

Hi, mit ca. 6,5 monaten haben wir in den sportsitz gewechselt. Er lag partout nicht mehr in der Wanne und ihn immer nur tragen wollte ich nicht. Er ist in liegeposition. Und er guckt uns an. Auch jetzt mit fast 9 monaten sitzt er noch nicht alleinständig richtig gut, sodass wir immer noch in liegeposition unterwegs sind.
Das alles geschah in absprache mit der physiotherapeutin.

5

Hi

Unser mit 5.5 Monaten.

Weil seit er 3 Monate war wollte er patu nicht mehr in die Wanne. Geschrien wie am Spieß.

Bis er 5.5 Monate war nur in der trage getragen. Dann haben wir Buggy probiert auch wenn er nich nicht allein sitzen kann.

Seit dem geht es besser und schreit nicht mehr soviel.

Am 8.2 ist er 8 Monate. Krabbel dafür seit er 6.5 monate ist und seit einer Woche hochziehen und seit gestern an Couch oder Schrank schon ein paar Schritte.

LG anna.1984

6

Meine Tochter ist am Dienstag genau 6 Monate und wie müssen jetzt definitiv wechseln weil sie einfach zu groß ist.

7

Haben mit etwa 9 Monaten gewechselt. Aber Junior passt mit 17 Monaten immernoch rein, da die Wanne knapp über 80cm ist 🤣

8

Meiner fährt im Sportwagen seit er ungefähr 4 Monate alt ist. In der Wanne hat er nur gebrüllt...ich konnte keine 10m aus dem Haus. Dann habe ich ihn lange getragen, aber beim einkaufen dachte ich, ich breche ab...Kind vorn dran und volle Einkaufstüten in den Händen und damit heim laufen - lass mal 🙈 dann hab ich den Sportwagen getestet und siehe da, der Herr schlief wieder ganz normal drin ein und wir konnten auch wieder normale Spaziergänge machen. Ich schätze es hat ihm einfach gut gefallen ein wenig angeschnallt zu sein 👐

9

Bei allen 3en erst wenn sie allein sitzen. Selbsterklärend.

11

Naja in der liegeposition geht’s doch auch. Unser Kleiner muss auch vorher wechseln, weil er bis dahin einfach nicht mehr hineinpassen wird 😀