Brauche gute Tipps

Hallo. Könnt ihr mir bitte Tipps geben was man bei Babys gegen Schnupfen gibt?

1

Hallo,

wenn du stillst, einfach Muttermilch in die Nase spritzen. Muttermilch ist antibakteriell.
Meine Hebamme hat mir auch Engelwurzbalsam gegeben. Das schmiert man auf die Nasenflügel.
Und die Nase mit so einem Sauger frei machen.
Meine mochten das meist absolut gar nicht, aber was muss das muss 😉

2

Engelwurzelbalsam (nur tagsüber! ), geschnittene Zwiebel unters bett stellen, matratze erhöhen (Aktenordner drunter legen ), Kochsalzlösung in die nase geben und einwirken lassen, dann absaugen. Raum gut lüften und Luftfeuchtigkeit erhöhen.

3

Darf ich mal fragen, warum man das Engelwurzbalsam nur tagsüber verwenden sollte? 🤔
Mein Kleiner hatte auch eine zeitlang nur nachts eine Rotznase und da hatte mir meine Hebamme das für die Nacht empfohlen.