Baby 11.5 Monate Klein?

Hallo

Icj würde gerne wissen ob jemand von euch auch kleine Kinder habt und wie aie sich entwickelt haben?
Meine Tochter ist gerade 11.5 Monate Alt und qiegt 6880gr. Und ist 67.5 cm Groß.
Ich erinnere mich dass meine Größere in dem Alter sxhon 72 cm war.

1

Hallo :)

ich kann dir leider keinen Vergleich oder Erfahrungen mit kleineren Kindern geben...aber gerne mal unsere Maße!
Die Große war mit 11,5 Monaten 10,8 kg schwer und hatte 86 cm.
Die Kleine mit 4 Monaten 6850 g und 70 cm!

Das sind ja eure aktuellen Maße ungefähr 🤔
Entwickelt sie sich denn ganz normal?
Lg

5

Sie Krabbel, steht schon und läuft entlang alles. Ist sehr aufgeweckt

Ich hoffe nur dass sie bald einen Sprung macht und größer wird

2

mein sohn war bei der geburt mini. hatte 49cm und hat dann alle übersprungen :).
werde kann ich dir keine geben, da die u noch ansteht.

3

upps "werte"

4

Unsere Kleine ist auch 11 Monate. Ich weiß nicht die genauen Maße, aber selbst gemessen (schwierig bei dem Floh) kamen wir auf 67/68 cm und ca 8 Kilo.

Sie ist dafür motorisch echt vorn mit dabei und plappert auch schon recht viel.

Unsere Ärztin ist immer sehr begeistert von ihrer Entwicklung. Leider habe ich keine Ahnung, wie es später sein wird.

7

Ach so. Ja dankeschön
Meine Kleine ist auch sehr aufgeweckt. Krabbelt schon lange und steht und löuft entlang alles mögliche und plappert auch

Hoffe sie macht bald einen Sprung und wächst ein bisschen mehr

6

Hallo,
Unsere Große ist eine Zarte. Sie ist jetzt 3J9M alt und wiegt aktuell 11kg auf 92cm. Sie liegt knapp unterhalb der Kurven im U Heft. Eingebrochen ist ihr Wachstum mit knapp 7 Monaten als sie mobil geworden ist.
Sie ist sehr lebhaft, klettert, hüpft, springt den halben Tag herum, ist normal entwickelt.
Ist sie denn fit, isst sie normal, wie ward ihr Eltern denn als Kinder?
Liebe Grüße

8

Ich weiß das nicht so genau wie meine Eltern als Kind so waren. Leider

Meine Tochter ist auch sehr aktiv, sehr anhänglich. Isst gut. Fast alles was man kn der Hand hat, möchte sie es probieren

16

Dankeschön

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde ein zu klein oder zu groß gibt es nicht. Wenn doch was würdest du machen wenn dir jemand sagt dein Baby ist zu klein? Man kann ja nicht dran ziehen.
Die Größe ist festgelegt.
Mein "kleiner" ist mit 7 Monaten schon 76cm. Das ist sehr groß. Aber mein Mann und ich sind auch groß. Jetzt ist er laut Graph "zu groß". Aber was sollte ich da machen? Weniger zu Essen geben :-D
Jedes Kind ist individuell und passt in kein Schema oder in eine Statistik.

10

Meine Tochter (jetzt 8) war bei der U6 mit fast 13 Monaten 71 cm groß und wog 7100 gramm.

Sie ist nach wie vor recht klein und zierlich, ansonsten aber fit.

Ihre kleine Schwester, aktuell 6 Monate, wiegt 7400 gramm und ist bereits 69 cm groß.

Es gibt halt eben auch kleine Menschen. Kann sich alles noch geben, wenn nicht, auch nicht so schlimm ;-)

17

Ja stimmt. Hast du recht. Ich werde abwarten und mache eine Nachkotrollternin in 3 Monate. Damit ich sehen kann ob sie etwas gewachsen ist in der Zeit

11

Naja, unser Baby war bei der U4 schon 69,5cm groß, von daher finde ich deines im Vergleich (!) schon etwas klein.
U4 hatten wir mit exakt 16 Wochen!

Was sagt denn der KIA? Es muss ja auch kleinere Menschen geben.

18

Meine Kleine war in letzten Wochen krank und bei der U6 auch so. So dass wir darüber leider nicht gesprochen haben. Sie hatte sicj ihre Messwerte nicht angeschaut.

12

Meine Tochter 11 Monate ist 82cm und wiegt 10 kg.
Ob es zu klein ist weiß ich nicht was sagt den der KIA? Liebe grüße

13

Meine beiden hatten diese werte. Immer knapp unter der p3. Mit zwei Jahren kam dann niche in Knick nach unten dazu und sie mussten zum endokrinologen... nach unzähligen Tests die Diagnose: Kleinwuchs wegen Wachstumshormonmangel.. jeden Abend erhalten Sie jetzt eine Spritze mit den Hormonen und wachsen endlich. Sie werden damit auf ihre soll Größe gebracht, die sie ohne nie erreicht hätten...

19

Ja danke. Ich habe darüber auch gelesen. Ich werdd jetzt ein Auge immer drauf haben und immer beobachten ob sie gut wächst. Es geht ja dass sie wächst und nicht wie viel. Sonst kann ich auch zum Kinderwndokrknologe gehen