Krasse Mütter, wie machen die das?!

Hallo ihr lieben,

Wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wie es manchen Müttern gelingt 3 oder mehr Kinder zu managen, Job, Familie, Haushalt, vielleicht noch Hobby und natürlich super aussehen.

Wie machen die das?! Wenn ihr so eine Mama sei oder kennt, gebt mir Hinweise!

Ich bin ohne Neid sondern beeindruckt und vielleicht bin ich orgamässig noch sehr ausbaufähig 🤓

16

Also ich habe Kindermädchen, Putzfrau und Gärtner in einem...heißt bei mir Ehemann 😆 und ohne ihn würde ich das alles nicht auf die Reihe kriegen.

26

haha, genau so ist es :-D
Mein Mann ist absolut wunderbar und ohne ihn wäre ich aufgeschmissen. Aber so geht es ihm ja auch mit mir ;-)

1

Hallo das frage ich mich auch manchmal 😀, habe großen Respekt vor mehrfach Müttern, wie sie das ganze so gestemmt bekommen.
Muss zugeben ich denke oft , meine gute wie machen das die mehrfach Mamas .
Ich habe nur ein Kind und bin manchmal fix und alle 😀.Liebe grüße

33

Bin als froh geduscht zu haben und denke mir puh das war heut n guter Tag 😂😂😂😂😂
Bin ich als voll überfordert mit einem

39

Wir leben hier auch nach dem Motto: „Geduscht, Haare gekämmt, was will man mehr?“ 😂

weiteren Kommentar laden
2

Niedliche Frage. :-)

Ich habe 4 Kinder, Job, Freunde, Ehe, Sport, Zeit für ein Buch.... .
Das geht. Aber ich hab auch eine Kinderfrau und Putzfrau. Die Kinderfrau fährt mit einem Kind zur Musikschule, während ich mit dem anderen beim Schwimmen bin.
Und ich habe Home Office, die Maschine Wäsche läuft also während ich arbeite.

Ansonsten herrscht bei uns immer etwas Chaos, da mache ich meine Abstriche. Alles geht nicht.

Viele Grüße!

3

"Das geht.
Aber ich hab auch eine Kinderfrau und Putzfrau."

#rofl#rofl#rofl#rofl

20

Über Wasser geht niemand. Ich bin nicht teilbar. Wenn Kind 1 zeitgleich zu Kind 2 eine Aktivität hat, dann brauch ich eine Kinderfrau.
Es ist also eine Möglichkeit wie man mehrere Kinder organisiert.
Auch die - heutzutage nicht unübliche - Putzfrau ist eine Möglichkeit.
;-)

4

Ich kenne beides, Mütter mit nur einem Kind in Elternzeit zuhause und am Rande des Wahnsinns und Mütter mit 3 Kindern und Vollzeit arbeitend mit einer Ausgeglichenheit wie ein Kätzchen.
Kommt halt auch auf den Typ Frau an, gibt Powerfrauen die brauchen die Action und es gibt gemütlichere Frauen die bringt der kleinste Stress aus der Fassung. Noch dazu hat jeder seine individuelle Reizschwelle. Ich könnte es nicht so leicht, hätte ich drei Kinder und Job. Wäre mir zu anstrengend. Jeder soll so zufrieden sein wie es für einem am besten ist 😊

5

Also ich hab 3 Kinder.

Kann dir aber erst später berichten.

Aber mit 2 Kindern ging das super.

Hab vollzeit gearbeitet.
Von morgens bis abends.
Hatte zeit für Freunde .. sprich auch mal Freizeit.
Hab Familienzeit
War zumindest geschminkt 😂 ob ich gut aussah keine Ahnung.

Wichtig ist organisieren ...Rhythmus ... und gelassenheit☺

6

Ich hab 3 kinder, kein Kindermädchen, mache den Haushalt allein großteils, hab Zeit für Freunde und pflege mich auch. Es geht eigentlich ganz gut. Meinen Ehepflichten komme ich auch gut nach.

Klar gibt es auch mal Tage an denen alles doof ist, aber das ist selten, aber normal.

Lg😊🤗

8

Was sind für dich denn Ehepflichten? Sex?

12

Nein, sicherlich nicht nur sex. Das ist auch gar nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast 😊. Ich bin sehr glücklich verheiratet und mein Mann tut sehr viel für uns/mich. Für mich gehört da nicht nur sex dazu :)

🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Moin!

Wer mehrere Kinder hat und (voll oder fast voll) berufstätig ist, leistet sich meist Unterstützung und zwar nicht nur durch die Kita, sondern auch durch Putzfrau, Gärtner etc.
Ich hatte auch immer das Glück, 1-2 Tage in der Woche im Home Office arbeiten zu dürfen.

In die Organisation wächst frau rein - die Kinder kommen ja nicht alle auf einmal :-)
Und wahrscheinlich ist die Wohnung auch etwas unordentlicher und die älteren Kinder sind selbstständiger, sodass sie z.B. allein zur Schule und Hobby gehen und nicht die Mutti den ganzen Tag rumfährt...

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (*17.1.18)

25

Hallo!

Wir haben 4 Kinder, arbeiten beide und das ohne Home Office oder sonst etwas.
Wir haben keine Familie in der Nähe die einspringen kann, keine Putzfrau, nicht einmal einen Babysitter.
Klar wirds hier auch mal unordentlich, und natürlich müssen wir auch zurück stekcne, aber wir schaffen alles allein.
Und ich will damit nicht auf ein "wenn wir das schaffen, müssen das andere doch auch schaffen" hinaus.
Ich finde es im Gegenzug zu einigen anderen hier nur nicht selbstverständlich Angestellte zu haben oder sich immer auf die Familie verlassen zu können.

LG

37

Selbstverständlich finde ich das auch nicht - ich komme aus einer Arbeiterfamilie und wir hatten nie Geld. Erst Recht nicht für Personal.

Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinaus, seine Arbeitszeit nach der Elternzeit nicht oder nur wenig zu reduzieren und einen Teil des Geldes in eine Putzfrau zu investieren.
So habe ich das nach dem zweiten Kind gemacht und werde es auch wieder machen. Also statt Teilzeit zu arbeiten und selbst zu putzen lieber Vollzeit arbeiten und Putzfrau. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht - hatte aber auch das Glück, durch Home Office und gelegentliches Arbeiten am Wochenende meine Kinder nicht von morgens bis abends in die Kita geben zu müssen, sondern tw. nur bis frühen Nachmittag.

Aber wie gesagt, ich kenne es aus meiner Kindheit auch anders und auch das geht natürlich, wenn es muss.

LG, Nele
mit 3 Kindern

weiteren Kommentar laden
9

😀 süße frage, ja ich bin seit kurzem eine 4 Fach Mama, leben uns gerade ein, mit dem kleinen neuen Erdenbürger. Sie macht es mir zum Glück noch einfach, schläft sehr viel im Gegensatz zu meiner dritten und ersten, sie waren schreibabys und davor hatte ich die ganze Schwangerschaft Angst, dass sie auch eins wird, ist aber richtig schön mit ihr und meine zweit kleinste ist 2 1/2 und liebt die kleine einfach, ohne eifersüchtig zu sein. Ansonsten ist es schön anstrengend gerade am Anfang alles zu managen. Aber ich denke ob 1,2 oder mehr Kinder, man meistert den Alltag dann irgendwie, klar wird es Tage geben, wo es nicht so einfach ist aber man schafft alles. 😀😀😀

Lg tina

10

Ich bin ja erst mit dem dritten schwanger. Wenn das im Mai kommt, sind die anderen beiden 4,5 und 2,5 Jahre. Familie haben wir nicht vor Ort. Und leider auch keine Kinderfrau oder Putzhilfe.

Aber: erstens wächst man da rein. Ich fand die Umstellung von 0 auf 1 Kind viel krasser als von 1 auf 2. Die meisten Mütter haben ja nicht sofort mehrere Kinder auf einmal. (Vor Zwillings-Erst-Müttern habe ich großen Respekt). Jetzt freue ich mich aufs dritte und bin zuversichtlich, dass das schon klappen wird. Die beiden Großen spielen gut zusammen.

Nach einem Jahr Elternzeit werde ich wieder 30 Stunden arbeiten (mein Mann Vollzeit) - aber ich habe Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. Mein Mann arbeitet auch relativ flexibel und zT von zu Hause aus. Mit zwei schichtarbeitenden Eltern wäre die Organisation viel schwieriger.

Wir lassen uns immer die Option, dass mein Mann oder ich Arbeitszeit reduzieren, wenn die Kinder das brauchen. Deswegen haben wir die Finanzen so geplant, dass wir den Haus- und Autokredit und alle Lebenshaltungskosten auch mit einem Einkommen abzahlen können.

Und dann ist vieles auch eine Einstellungssache. Wenn ich mit mehreren Kindern nicht glücklich wäre, hätten wir nach dem ersten aufgehört. Man muss es tatsächlich mögen, denn es ist viel Arbeit. Da ist eben jede Frau unterschiedlich. Man muss die eigenen Grenzen kennen und auch wissen, ob man als Paar das gewuppt bekommt.

Ich finde, lieber nur ein Kind bekommen, wenn das für einen passt. Anstatt fünf in die Welt zu setzen, und damit total unglücklich zu sein.