Impfen mit Erkältung?

Guten Morgen

Wir sollten schon vor 2 Wochen die ersten Impfungen machen)2M), der Kleine hatte aber Schnupfen daher wollte der Kinderarzt warten, nun sollte heute geiimpft werden, er hat aber wieder Schnupfen, Temp ist 37.3.

Würdet ihr so impfen lassen? Der Kindeearzt ist jetzt ab Freitag 2 Wochen weg dann wäre er schon fast 12 Wochen alt bei der 2 Monatsimpfung...

Möchte ihn halt schon gerne jetzt impfen lassen, sind wegen der 2 Grossen viel unter Kindern.

Lg

1

Guten Morgen,
einen Guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber mein Kleiner,fast6Monate, hatte auch jedes Mal eine leichte bis mittlere Erkältung bei den Impfungen. Er hat es trotzdem gut weggesteckt. Unsere Kinderärtzin meinte, es wäre nicht so schlimm. Hauptsache kein Fieber! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Lg

2

Ich würde es nicht erzwingen. Mein kleiner ist 5 Monate und wir sind leider noch nicht dazu gekommen. Der große ist ja geschützt und wir hoffen das wir bald mal los legen können.

Dein Gefühl wird dir das richtige sagen. Ich war am Ende immer froh das wir es verschoben haben.

Alles gute euch

3

Ich würde hier auf die Fachmeinung des Artzes hören. Geh hin, lass ihn untersuchen und dann entscheidet der Arzt ob er fit genug ist zum impfen oder nicht...

4

Guten Morgen! Was meinst du mit 2Monatsimpfung? Wir starten bei der U4 mit dem Impfen. Laut Kinderärztin völlig okay! Da ist mein Sohn 3,5 Monate.
LG

5

Hallo,

Unsere Kinderärztin impft bei Schnupfen,da sie meint sonst werden wir übern Winter nie fertig bei Kinder und es ist keine Kontraindikation..nur Fieber,da impft sie nicht und das ist bei ihr erst ab 38,5 gemeint..meine Kleine hat zB.immer um 37,4 als Normaltemperatur.

Ich habe beim ersten Mal auch abgesagt,da ich etwas unsicher war wie sie erkältet war.

Das musst du für dich entscheiden,wir impfen sowieso langsam und ich mache jede Impfung extra auf Wunsch und nicht mehr bei einem Termin. ist für meine Kinderärztin ok,wenn auch mühsam,da mehr Termine erforderlich sind.

lG

6

Ich/Wir machen das vom Allgemeinzustand des Kindes abhängig.
Mit Fieber oder belegter Lunge wird grundsätzlich nicht geimpft, ist das Kind erkältet und fit wird trotzdem geimpft, sonst würden wir niemals fertig werden. 37,3 ist bei meinem kleinen z.B. „Normale“ Temperatur, für die große wäre es schon grenzwertig