Bekloppte Spitznamen 😂

Hallo Mamis. Meiner Freundin und mir ist aufgefallen dass wir total bekloppte Spitznamen für unsere Kinder haben:
Dutenku (abgewandelt von Joshua 🤣)
Oder Anke - Bohne, oder laryfary usw und noch mehr!
Meine kleine hat ihren ersten bekloppten Spitznamen : Süsske, es hat sich einfach eingeschlichen, bin gespannt was so um Laufe der Jahre dazu kommt 😅😂

Wie ist es bei euch? Ist es euch unangenehm diese Spitznamen in der Öffentlichkeit zu benutzen? Bei meinem großen, der ist 15 darf ich das nicht mehr 😂😂😂

1

Huhu!
Ich steh ja auch voll auf Spitznamen, deine sind ja der Hammer 😂😂
Bei meiner Kleinen kam ich bis jetzt nur auf Dicki und Stinki. Mann, da muss ich aber noch kreativer werden 😅

LG Jasmin mit Dicki 😂

2

😂😂😂 beim zweiten Kind habe ich schon Übung!

3

Speckschraube steht hier hoch im Kurs, genauso Speckofant. Natürlich nur unter uns Eltern 😊

weitere Kommentare laden
4

Meine Maus heißt „Pietzi“.

Ich wollte am Anfang immer „Mausepieps“ zur ihr sagen, und hab mich immer versprochen.. kam immer „Mausepietzi“ raus.
Und irgendwann würde dann aus Faulheit immer nur „Piepsi“ raus, wieder versprochen, also „Pietzi“. 🙈

Das blöde ist: da hört sie besser drauf als auf ihren richtigen Namen.

6

Hallo,

Spitznamen sind grossartig.
Unser Zwerg wurde noch im Krankenhaus Schnappi genannt, weil er beim stillen immer wie eine Schnappschildkröte nach dem Nippel geschnappt hat.
Und noch im Bauch kam der Name Tatzelwürmchen.

Meine grossen Tochter war neben eher klassischen Spitznamen wie Mucki uns Schnecki eine Zeitlang mein Stinkeknochen. Keine Ahnung warum, aber ich hab das mal zu ihr gesagt, als sie knapp 3 Jahre alt war. Sie hat sich darüber minutenlang kaputt gelacht und deshalb habe ich das immer gesagt, wenn ich sie zum lachen bringen wollte.

LG Nane

8

Mein Sohn heißt Jonathan und meine Tochter hat aller paar Tage einen neuen Spitznamen für ihn! Plompentan frag mich nicht was das bedeutet! Oder Donklößchen😂

10

Als Leon noch im Bauch war hieß er Thorben 😂

Und seit er auf der Welt ist lautet sein Spitzname Morschi, Morschel, Morschimann 😂😂
Ganz am Anfang als es mit dem stillen manchmal nicht klappte war er der Specht, weil er immer so gepickt hat... 😄

9

Hallo😊
Spitznamen sind echt der Hammer 😅
Unsere kleine hat ganz viele: Mäusi, Schnurzl, Pupsmaus, Schnecki.
Und der der am meisten genutzt wird ist mein Spucki da sie gaaanz oft spuckt😂

Liebe Grüße

11

Meine Kinder haben beide Spitznamen, der große war als er klein war unser "Knüddel" und auch heute noch Kili von Kilian.
Aber das auch nur zu Hause bzw. Unter Menschen die ihn so kennen.
Mit fast 12 aber alles nicht mehr so gern gehört ;)

Unsre kleine war/ist seit Geburt unser kleines Mäh weil sie beim weinen immer wie ein Schaf geklungen hat :)
Und Kunigunde-Gretchen, schon seit vor der Geburt auf die Frage ob wir denn schon einen Namen hätten.
Klar, wird eine Kunigunde-Gretchen *nick*
Die Blicke darauf waren super..
Da hat sie sogar ne Namenskette mit dem
Namen 😂
Das als Spitzname aber nur innerhalb der Familie.

Lg Corinna

12

Bei uns heißt mein Sohn stinkbömchen, pupskissen das witzige ist, er hört dadrauf 😂😂

13

Mein kleiner Prinz hat viele Spitznamen.
Z.B. Spuki, Kotzi, Buddha (Weil meine Hebamme meinte das er einen kleinen Buddha Bauch bekommt :-D) und natürlich Schatzi

14

Unsere kleine war schon im Bauch "Motte" und jetzt gerne auch mal "Motte-Karotte"

24

Genau so nennen wir unsere Kleine auch :-D

Inzwischen gibt es auch noch: Mottensen und Fräulein Motternich :-D