Breiflecken entfernen- mit was am besten?

Hallo Ihr Lieben.

Ich sehe nur noch rot...nee orange 😂🙈
Mit was bekomme ich am besten Karotten und Kürbisflecken aus verschiedenster Kleidung heraus?
Danke schon mal für eure Antworten.

Viele liebe Grüße

1

Gallseife, Sil Fleckenspray oder Schere.
Andere schwören auf Sonne.

2

Ok danke sil probiere ich mal aus. Die Sonne ist derzeit etwas sparsam. 😣

3

Normales Tageslicht ist vollkommen ausreichend. Restflecken vom Milchstuhl (wenn es mal einen Windelunfall gibt) bleichen vollkommen aus, wenn ich die Kleidung zum Trocknen am Fenster aufhänge.Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Zum Vorbehandeln nehme ich den Citrus Fleckenzwerg von DM. Wirkt wunderbar.
Beim Brei sind wir noch nicht - dazu kann ich also noch nichts sagen :)

weiteren Kommentar laden
4

Versuche es mal mit Backpulver. Mit ganz wenig Wasser mischen,bis es schäumt und sofort auf die Flecken geben. Einwirken lassen und waschen. Funktioniert oft,muss manchmal wiederholt werden.

5

Hallo,

was bei uns am besten und sofort hilft ist Frosch von DM. Einfach drauf geben, einmassieren und waschen. Bisher ist alles ohne Probleme beim ersten Mal rausgegangen.

Sonne und Backpulver hat bei uns nicht viel gebracht. Wenn es bei weißer Kleidung extrem ist chlore ich die vorher und spüle fie mit der Hand aus und dann ab in die Wäsche

Lg Celine2009 mit Melinda

8

Hallo Celine

was genau ist Frosch von DM?

Lg, Sandra

9

Oh habe ja garnicht näheres dazu geschrieben.

Zum Beispiel das https://www.dm.de/frosch-fleckenentferner-aktiv-sauerstoff-flecken-zwerg-p4001499926099.html

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde Gallseife oder handelsübliches Waschmittel zu einer Paste anrühren und einwirken lassen, manchmal auch länger.

7

Ich benutze nur Gallseife, komme damit gut klar. Erst vorbehandeln und dann wie gewohnt in die Waschmaschine

12

Ich hab mit Spülreiniger (der für die Flaschen) wahnsinnig gute Erfolge gehabt. Da konntest du zusehen, wie die Flecken verschwanden. Und das ohne Einwirkzeit #pro

13

Sonne nach dem Waschen hat bei uns wunderbar funktioniert (nass aufhängen).
LG

14

Ich spüle das Lätzchen und ggf. Kleidung immer schnellstmöglich mit Wasser aus und reibe den Stoff an den fleckigen stellen leicht aneinander. Die Flecken sind danach fast weg. Der Rest wird von der Waschmaschine erledigt.
Ansonsten nehme ich nur Gallseife. Ich versuche so wenig Chemie wie möglich zu nehmen.