Bigaia und Brei!

Hey Mädels hab da mal ne frage..

Wie lange habt ihr denn die bigaia Tropfen gegeben und habt ihr die bei der breieinführung weiter zusätzlich gegeben?!

Ich stille ihn eigentlich voll und jetzt kommen die ersten Brei-versuche dazu!

Lg.mama

1

Lt. Meine HP 8 Wochen und danach sollte die Pups Problematik behoben sein, weil sich bis dahin die Folat aufgebaut hat, falls nicht sollte die Darmflora bestimmt werden

2

Mhmmm interessant 🤔

Also wir hatten eigentlich nie Probleme mit den Blähungen sonder eigentlich hat er immer rumgedrückt und sich beim "Geschäft" geplagt!
Haben zwei fäschchen bigaia aufgebraucht hatten auch fast keine Verdauungsprobleme mehr..

Jetzt wäre halt nur die Überlegung ob es jetzt bei der verdauungsumstellung unterstützend hilft oder eher wirkungslos is

Die Dame in der Apotheke meinte zwar man kann sie ruhig weiter geben...
ich möchte ihr auch nichts unterstellen aber ich hatte eher das Gefühl sie möchte nur etwas verkaufen 😖

7

Hatte mal mit dem Hersteller gesprochen (die Telefonnummer steht drauf), man kann sie auf jeden Fall weiter geben, unabhängig von der Beschaffenheit der Nahrung oder des Alters.

Habe bei meiner Tochter (2) schon mehrere Kuren mit bigaia gemacht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Meine Hebamme sagte erst 1 Flasche und wenn sie danach noch Probleme hat bis ca. Ende 12.Woche.
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen und quält sich wieder rum!

4

Er wird morgen schon 20 Wochen!
Und ich hab Angst das die Bauchschmerzen mit dem Brei wieder losgehen...
ich bilde mir ein gelesen zu haben dass die Tropfen eben auch verdauungsfördern (gegen Durchfall sowie auch gegen Verstopfungen) wirken!

Wir haben jetzt schon 4mal Brei gegessen und war eigentlich auch alles in Ordnung... aber mit bigaia

Jetzt bin ich unsicher... bigaia weiter geben oder mal zuerst probieren ob's auch ohne klappt?!!
Nur steigt da echt die Panik in mit weil Er hatte am Anfang nach der 8ten lebenswoche echt starke Koliken 😖

5

also ich hatte auch angst vorm absetzten da sich meine Prinzessin auch so rumgequelt hat und bei mor hat der KIA gesagt ruihg bis hingeben bis die besagten "3 monate" vorbei sind und aus angst habe ich sie dann noch einen monat länger hingegeben um ganz sicher zu sein, was ja auch nicht schlimm ist da es dem baby ja nicht schadet...
Aber bevor ich die Beikost angefangen habe , habe ich erst alles raus schleichen lassen . Dann gab es Bigaia nur noch jeden 2. tag und lefax nur noch tagsüber bis ich dann alles weg gelassen habe .Weil ich mir immer dachte wenn ich mit allem gleichzeitig aufhöre und beikost anfange und sie dann Bauchweh bekommt weis ich nicht woran es gelegen hat. und es hat echt alles nahtlos geklappt ohne jegliche Probleme.

weiteren Kommentar laden