Gibt es hier Babys?

Hallo an alle, eine Frage beschäftigt mich seit langem in diesem Forum. Gibt es hier Stillbabys die wirklich durchschlafen? Egal mit wem ich im Privaten umkreis inkl. meiner Hebamme rede, kein Stillbaby schläft durch. Jedes Baby möchte alle 2/ 3 Stunden nachts an die Brust. Allerdings lese ich hier so oft das manche Babys durch schlafen? Wie geht das? Werden diese Babys nur gestillt oder bekommen sie zum Schlafen gehen eine Flasche? Würde mich über eure erfahrungen freuen. LG von Nadine mit Lara 3Monate alt ( sie kommt gerade nächtlich jede 1-2 Stunden).

1

Frag ich mich auch 😂
Meine Maus trinkt in der Nacht teilweise öfter als am Tag.
Wenn ich lese schläft 12h nachts, da würd ich mir ja ehrlichgesagt sorgen machen. 😕
Wie machst du das nachts? Ich still leider immer nurc1 Seite weil Mausi dann wieder so fest einpennt...

4

Meine Tochter auch. Zur Zeit hat es sich irgendwie eingeschlichen, dass sie tagsüber fast gar nicht trinkt sonder nur nachts. Da aber oft und sehr sehr genüsslich 🤣 aber auch nur 1 Seite
Glaube tagsüber ist alles viel zu interessant 🤔🤷🏻‍♀️

5

Ich denke mir halt auch immer ob ich etwas falsch mache🤔 ich krümme mich nachts immer und reiße die Brust rüber 😅 allerdings ist Maus eh öfter wach wenn ich aufwache, da kann ich sie auch auf die andere Seite nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Halli Hallo.
Wir haben so ein Glückskind🤗 ich stille voll das heißt ohne abendliche Flasche oder so. Abends trinkt sie nochmal ausgiebig an beiden Brüsten und dann schläft sie von ca 21.00 Uhr bis 07.30 Uhr. Traue mich immer gar nicht das Bekannten mit Kind zu erzählen da wir dann immer ganz neidische und böse Blicke abbekommen🤣
Ich wünsche dir das es bei euch bald genauso ist.
Liebe Grüße 😊

7

Darf ich fragen wie alt dein Kind ist? War das schon immer so?

8

Ach stimmt dein kleines ist ja so alt wie meins.. hab ich total vergessen😅

weiteren Kommentar laden
3

Emil wird nächste Woche 6 Monate. Im Dezember hat er durchgeschlafen, dann zwei Wochen nicht, jetzt schläft er 5 von 7 Nächten durch, sonst trinkt er noch einmal so um 3... durchschlafen heißt bei uns 23:00-8/9:00.. noch wird er voll gestillt

10

Also war das auch nicht immer so? Meine Mama sagt jedesmal mit 6 monaten wird es besser. Damit kann och auch umgehen, aber frage mich halt wie es andere Mütter schaffen😊

24

Unser kleiner schläft nicht wirklich durch, aber wir sind zufrieden. Seit er ca 2 Monate ist schläft er meist 6/7 Std von 20 bis 2 oder 3 uhr. Dann stillen wir noch ein zweites mal zw 5 und 6 und er schläft bis 7, halb acht.
Seit er ca 6 Monate ist, übrigens öfter mal schlechter! ;)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
meine Maus ist Ende Oktober geboren und wird voll gestillt. Sie schläft seit Weihnachten durch. Damit meine ich , dass sie 8-9h pro Nacht schläft und dann erst wieder an die Brust will. Tagsüber will sie dann alle 2-3h an die Brust. Meine große Tochter hat noch früher durchgeschlafen (mit 5 Wochen) und wurde auch voll gestillt. Ich hab leider auch keine Ahnung, warum das so ist und kann keine Tipps geben. Ich glaube ehrlich gesagt, dass manche Kinder einfach so sind. Meine Mutter erzählt immer, dass meine Schwester schon nach 4 Wochen durchgeschlafen hat und sie wurde auch voll gestillt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald besser wird und du zu einem guten Schlaf kommst.
Liebe Grüße

11

Stillst du im Bett wenn sie schon müde ist oder vorher?

32

Nein, ich stille sie meinst gegen 21Uhr nochmal im Wohnzimmer auf der Couch und da hat sie dann aber schon ihr Schlafzeugs (und Schlafsack) an. Danach ist sie noch etwas wach und schläft dann auf der Couch oder im Arm ein.Wenn wir merken, dass sie einschläft, dimmen wir das Licht. Wenn wir selbst ins Bett gehen nehmen wir sie dann mit ins Schlafzimmer und legen sie ins Babybay. Licht lassen wir aus. Gegen 6 wird sie dann das nächste mal wach.

12

Sorry, ich hab kein Stillkind... Sondern ein Flaschenkind. Und auch das wollte als Baby alle 2/3 Stunden etwas trinken, bzw kuscheln und geschaukelt werden. Der Abstand wurde dann immer größer. Sie ist jetzt 2 und schläft immer noch nicht durch.

ICH glaube, dass es bei jedem Kind unterschiedlich ist und NICHTS mit der Art der Fütterung zu tun hat. 🤷
Ob ein Kind durchschlafen kann, soll man mit der Hirnreifung zu tun haben. Diese These unterstütze ich da schon eher.

Liebe Grüße 🤗

15

Das wird es bestimmt sein, allerdings frage ich mich dann warum ein 5 Wochen altes Baby mit der Hirnreife weiter als ein 3 oder 4 Monate altes Baby ist? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau😊

18

Weil sich das Gehirn unterschiedlich (schnell) entwickelt. Ist wie bei allem anderen auch so: die einen können eher das, die anderen eher das.
Wenn dein Kind also nicht durchschlafen "kann", ist dafür eine andere Hirnregion entwickelt worden 😊

weiteren Kommentar laden
13

Ich hab ein Flaschen Kind und von durchschlafen keine Spur 😉

31

Wie unterschiedlich das wirklich ist😁

16

Hallo!

Mein Baby hat zwar keine Säuglingsanfangsnahrung bekommen aber Mumi aus der Flasche. Nachdem sie im ersten Monat Lehrbuchmäßig alle 3 h trinken wollte hat sie im zweiten Monat begonnen von 8 bis 4-5 (relativ zuverlässig) durchzuschlafen. Ich mich total gefreut weil bald schafft sie es bis 6 und dann hat sie für mein Verständniss definitiv durchgeschlafen!

Naja, das 3. Monat neigte sich dem Ende zu und trotz Flaschenfütterung wurde Mausi immer öfter wach. Am Schluss wollte sie alle 1 1/2 - 2 h 20-60ml Trinken!

Zum Glück habe ich es geschafft sie wieder an die Brust zu bringen, das war eine enorme Erleichterung.

Tja, jetzt ist sie 8 Monate und vom Durchschlafen keine Spur - obwohl die Abstände jetzt zum Glück wieder bei ungefähr 3 h liegen.

Lg

33

Ich hatte das Gefühl, wenn wir am anfang ihr zum Schlafen gehen ne flasche MuMi gegeben haben, weil besuch da war und ich mal ein Glas Rotwein getrunken habe, das sie echt lange geschlafen hat. Da hatte sie echt mal 6 Stunden geschlafen. Daher war auch meine Frage ob es etwas mit satt sein zutun hat :)

19

Das mit den durchschlafenden flaschenbabys ist ein mythos. Eine Freundin hatte ein stillbaby, das von Anfang an durchgeschlafen hat. Mit 8 Monaten kam dann mal ne Phase, in der sie mehrmals in der Nacht aufwachte, das war aber schnell wieder vorbei.mein flaschenkind schläft heute mit 3 ( bekommt natürlich längst keine Flasche mehr) noch nicht gut und war mit nem Jahr noch mehrfach nachts wach, teilweise auch für 1,2 Stunden...

34

Also hat es wohl echt nix mit der Art von Milch zutun😊

54

Übrigens kann die Milch echt Nachtdienst Ursache sein da Rieke am Tag alle 1-2 Stunden trinkt und dafür dann nachts schläft. Das was sie nachts nicht trinkt holt sie sich am Tag. Ist für mich auch anstrengend da ich nur am füttern bin. Und sie bekommt beides, Muttermilch abgepumpt und Ersatznahrung...
abends mag sie gegen 20.00-20.30 ins Bett und schläft dann bis früh... zwischen 4.30 -6.30 wird sie in der Regel wach ...

21

"Durchdchlafen" ist bei einem Baby ja schon alles was so über 4 Std hinaus geht.
Und ja, meine Tochter wird auch gestillt und schläft durch.
Sie geht gegen 18 uhr schlafen, was sie sich jeden Abend pünktlich einfordert. Sie wird einschlafgestillt und schläft innerhalb von Minuten ein. Dann wacht sie das nächste Mal gegen 4 Uhr Morgens auf und ich hole sie zu mir ins Bett rüber und wir stillen. Ab da an nuckelt und trinkt sie durchweg bis wir aufstehen. Ich schlafe weiter dabei.

Lg🍀🍀🍀

35

Traumhaft😊 meine kleine geht auch um 18 Uhr ins Bett, wird einschlafgestillt und kommt das erste mal nach 3 Stunden. Danach entweder jede Stunde oder alle 2