Unterschiedliche milchmengen beim abpumpen?

Hallo
Mein kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt.. ich stille und Pumpe Mind. 2 mal täglich noch ab.. mal sind es 120 ml und mal aber auch nur 60ml ? Ist das normal das es verschiedene Mengen sind ?
Danke schonmal

1

Ja würde sagen ist normal. Ist bei mir auch unterschiedlich.

Lg 🤗

2

Hey, darf ich fragen wieso du abpumpSt? Rein aus Eigeninteresse. Meine Tochter ist 3 1/2 Wochen und ich würde gerne gelegentlich abpumpen um selber mehr "Freiheiten" zu haben - bin mir aber nicht sicher ob dass zu früh ist.

4

Klar darfst du fragen.. ich Pumpe genau aus dem Grund um mehr Freiheiten zuhaben ..zb.. wenn wir unterwegs sind,Besuch da ist oder es einfach zeitlich nicht so klappt da ich noch eine 15 monatige Tochter zuhause habe ..da geht die Flasche einfach schneller.. meine Tochter hat von anfang an pre bekommen deswegen kenne ixj much nixht so aus mit stillen und abpumpen. hab immer was um Kühlschrank..muss auch sagen das ich nicht in der Öffentlichkeit stille.. ob das zu früh ist weis ich nicht ..hab direkt abgepumpt als ich wieder zuhause war..
Lg

3

Hallo,

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich mal löst der Milchspendereflex auch garnicht gut aus und es kommt aus einer Brust trotz Elektr. Pumpe nur ein paar Tropfen.
Ich pumpe meist 1-1,5 Stunden nach dem stillen ab.