Brauche einmal bitte eure Meinung...

Liebe Mamis,

Wie schon oben geschrieben, wäre ich über ein paar Meinungen sehr dankbar 😅....

Ich habe vorhin meinen Sohn (4 Monate) zum schlafen gelegt und dabei ist mir aufgefallen das er so komische Geräusche von sich gibt als ob er drücken müsste. Dabei streckt er die Beine durch und spannt den Körper etwas an. Blähungen und Verstopfungen kann ich definitiv ausschließen. Er weint auch nicht dabei er drückt einfach nur bzw macht er dieses Geräusch.
Er sieht auch so ganz fit aus also keinerlei Anzeichen das er vll. krank sein könnte. Mir ist nur aufgefallen das mein Schatz seit ca 3 Tagen dauermüde ist. Er trinkt und will direkt danach wieder schlafen was sonst so garnicht zu ihm passt.

Ich muss dazu sagen mein kleiner Prinz hatte schon von Anfang an Probleme mit dem einschlafen.

Aber dieses Geräusch und das überstecken bzw anspannen hat er noch nie gemacht.

Was könnte das wohl sein???

Freue mich über eure Antworten 😊

1

Hallo :)

Also ich kenne das auch... meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt, und macht das eigentlich immer dann wenn sie ihr großes Geschäft erledigt. 😁
Liebe Grüße Julia

2

Huhu :)
Vielleicht steckt er in einem schub und wächst :) man sagt ja wenn kinder sich strecken und viel schlafen wachsen sie oder lernen was neues :D

Meine ist jetzt 6 monate und fängt an zu zahnen. Schläft auch viel und isst seit 3 tagen sehr schlecht :/

Liebe Grüße

3

Meiner 5m
Macht das auch allerdings von Anfang an schon beim Kaki 😂 kurz danach kann ich Windel wechseln.

4

Verdauung ☺

Grad im liegen zum beispiel nach dem essen oder Milch trinken haben die das gerne. Die drücken quasi das gegessene runter damit es nicht wieder hochkommt .

Die haben mit der Verdauung noch echt viel zu tun ☺

5

Danke erstmal für eure Antworten 💋ich hab das jetzt mal ein wenig beobachtet .... das mit dem Schub ist richtig er trinkt momentan 7-8 Flaschen am Tag für gewöhnlich aber eigentlich nur 5 .... wäre es vll auch möglich das ihm die Knochen weh tun von dem Schub ??? Mit der Verdauung wäre auch noch ne Möglichkeit weil er das hauptsächlich immer nach den Mahlzeiten macht (Bäuerchen macht er nach jeder Flasche) und dabei strengt er sich dann so an das er dann spucken muss 😅